Kleine Fragen, schnelle Antworten

Guten Abend zusammen.

Ich habe neulich ein dunkelbraunes Sportsakko mit sehr dezenten (etwas blassen) schwarzen aber größeren Karo Streifen gesehen. Auf den ersten Blick fällt das schwarz kaum auf. Wie sind die Meinungen hier im Forum? Auch hier absolut No Go, weil schwarz?

Eigentlich war ich recht angetan, wollte aber Mal ein paar Nächte darüber schlafen.
 
Guten Abend zusammen.

Ich habe neulich ein dunkelbraunes Sportsakko mit sehr dezenten (etwas blassen) schwarzen aber größeren Karo Streifen gesehen. Auf den ersten Blick fällt das schwarz kaum auf. Wie sind die Meinungen hier im Forum? Auch hier absolut No Go, weil schwarz?

Eigentlich war ich recht angetan, wollte aber Mal ein paar Nächte darüber schlafen.
Ein entschiedenes kommt darauf an. Bilder würden helfen. Schwarz als Bestandteil eines Musters finde ich nicht per se pöse.
 
Der Thread
"disagreeable menswear post of the day"
ist meine Lieblingslektüre zum Thema Menswear
Das Internet ist immer am faszinierendsten mit seinen destruktivsten Bemühungen, dafür ist DressedWell und dieser Thread einer von unzähligen Nachweisen.

Ich bin noch vom Start des WWW an mit der naiven Illusion groß geworden, dass die Möglichkeiten des Internets im privaten Bereich die Menschen besser und wissender machen werden und sie aus unterschiedlichen Kulturen verständnisvoll zusammenführt und im Umgang miteinander ihre besten Seiten hervorbringt. Das kommt auch durchaus vor, aber die größte öffentliche Aufmerksamkeit gilt immer der Vervielfältigung von Missgunst, Hate Speech, Spaltung, es betont die niederen Vorlieben der Menschen, sich - ob zu Recht oder zu Unrecht - über beliebige Gruppen von Mitmenschen je nach eigener Prägung zu erheben, sie öffentlich zu erniedrigen, um sich selber in der eigenen einfachen Existenz besser zu fühlen. Das hat vielfach höhere Anziehungskraft als die positiven Varianten, auch wenn diese viel zahlreicher sein mögen.

Und ja, DressedWell ist am Ende noch harmlos, das ist nur mehr oder weniger unansehnliche Kleidung, aber dahinter steckt eben auch der gleiche Geist. Wenn's schlimmer kommt, denkt am Ende irgendein Idiot, dass Bill Gates aus purer Habgier SARS-CoV-2 erfunden hat und mit 5G-Technologie verbreitet, um die Weltbevölkerung mit Mikrochips zur Gedankenkontrolle zu impfen und damit noch ein paar Billionen $ zu machen. ;)
 
Köstlich, wie die iGent-Celebrities zerlegt werden. Das ginge hier im Forum aber gar nicht. Ich sage nur „Immobilienhändler aus Monaco“. Spätestens nach 5 Posts würde jemand nach dem Moderator schreien.

Beste Grüße
R.O.T.
Das mag sein ist aber vielleicht auch besser so. Wie dort über Leute wie Crompton hergezogen wird, ohne wirklich inhaltliche Substanz, wirkt beinah pathologisch. Ein Forum mit derartig toxischen Content reicht dann ja auch.

Allerdings gebe ich zu, es gelegentlich gerne zu lesen
 
Das mag sein ist aber vielleicht auch besser so. Wie dort über Leute wie Crompton hergezogen wird, ohne wirklich inhaltliche Substanz, wirkt beinah pathologisch. Ein Forum mit derartig toxischen Content reicht dann ja auch.

Allerdings gebe ich zu, es gelegentlich gerne zu lesen
Ja, ist teilweise schon böse, was da so über den guten Herren geschrieben wird, genug Angriffsfläche bietet er ja, weil er massig Inhalte produziert.
Die Abhandlung über seine Schultern hat mir aber eins gezeigt: Schulterpolster können massiv beeinflussen, wie ein Anzug/Sakko und damit sein Träger wirkt....
 
6 Spring Summer SCs? Na du lässts ja krachen. Mal ein paar Ideen:
-Tabakbraunes Leinen oder WolleSeideLeinen Mische. Hab da einen tollen Wool, Silk & Linen Loro Piana von Caruso hier.
-Baumwolle beige.
-Und nimm noch einen Hopsack oder Minis Mock Leno. Vlt als Zweireiher?

Hat nix mit SCs zu tun aber im Sommer genieße ich meinen Estrato Anzug.
 
Oben