Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich besitze Immer noch einige wenige CT Hemden aus früheren Zeiten, die für meine Figur sehr ordentlich passen und qualitativ in Ordnung sind. Allerdings ist meine Rotation bei um die 60 Hemden auch nicht ganz so eng getaktet :)

In jedem Fall kein Grund für den sartorialen Einsteiger seine CT Hemden zur Altkleidersammmlung zu geben ;)
 
Die Grenadinen von CT würde ich nichtmal für 20 Euro kaufen, die sind absolut schlecht.

Wie für fast alles von CT gilt auch hier, man muß es in der Hand gehabt haben. Ich habe zwei Grenadine von CT, die eine ist wunderbar und läßt sich prima binden, die andere ist vergleichsweise hart und steif. Der eine Hemdenstoff ist schön weich, der andere plastikhaft. Die Schuhe haben für mich den Vorteil, dass sie sehr gut zu meinen Füßen passen (was ja viel wert ist). Zum Glück kann man bei CT ja alles unproblematisch retournieren. Völlig klar, wenn man erstmal "auf den Geschmack gekommen" ist, reizen einen die Sachen weniger, aber hin und wieder finde ich was zur Ergänzung des Kleiderschranks.
 
Nabend,

haben Übergangsjacken mit einer Material-Mischung (Viskose-Wolle) und einem hohen Viskose-Anteil (50%+) irgendwelche Vor- oder Nachteile ggü. reinen oder überwiegend reinen Woll-Jacken?

Sollte man von einem Kauf absehen oder nicht?

Gruß
 
Das gilt für nahezu alles, was CT so bietet. Wenn man einmal das bessere Pendant kennt, merkt man erst, was man alles verpasst. Das gilt für Schuhe wie für Kleidung gleichermaßen, finde ich. Einmal was Anständiges gekauft will man nicht mehr zurück.

Schlechter als Boggi oder andere Marken im gleichen Preissegment sind CT nun aber auch nicht. Wenn man wirklich was besseres will muss man meiner Ansicht nach schon in wesentlich höheren Preisregionen suchen.
 
Ich kann da eure Sichtweise schon auch verstehen, ich habe die Sachen früher auch viel getragen. Daran ist auch nichts verkehrt, nur ist der Kompromiss (für mich) im Vergleich zu höherwertigen Dingen oft zu groß. Und wie gesagt: solange man nichts Besseres kennt (den Einsteiger betreffend), fehlt einem auch nichts. Aber wer die schönen Dinge einmal kennenlernt, weiß erst, worauf er verzichtet hat - ohne es zu wissen.

haben Übergangsjacken mit einer Material-Mischung (Viskose-Wolle) und einem hohen Viskose-Anteil (50%+) irgendwelche Vor- oder Nachteile ggü. reinen oder überwiegend reinen Woll-Jacken?

Sollte man von einem Kauf absehen oder nicht?

Meiner Meinung nach bietet ein Viskosezusatz in diesem Fall keinen nennenswerten Vorteile. Sie wärmt nicht, verbessert allgemein gesprochen auch nicht den Griff oder die Trageeigenschaften in positiver Weise. Eher im Gegenteil, verglichen mit reiner Wolle dürfte (unter sonst gleichen Voraussetzungen) die Wärmeeigenschaften schlechter sein. Hochwertige Wollstoffe mit hohem Viskoseanteil sind nach meinem Wissen eher unüblich, wohl vor allem auch, weil vollsynthetische Fasern richtig eingesetzt oft bessere Eigenschaften haben (Stormproof z.B.). Ohne das konkrete Produkt zu kennen, würde ich aus diesen Gründen eher davon abraten.
 
Ich kann da eure Sichtweise schon auch verstehen, ich habe die Sachen früher auch viel getragen. Daran ist auch nichts verkehrt, nur ist der Kompromiss (für mich) im Vergleich zu höherwertigen Dingen oft zu groß. Und wie gesagt: solange man nichts Besseres kennt (den Einsteiger betreffend), fehlt einem auch nichts. Aber wer die schönen Dinge einmal kennenlernt, weiß erst, worauf er verzichtet hat - ohne es zu wissen.

Ne, da verstehst du etwas falsch. Die Qualität von CT ist für den Preis angemessen, mehr nicht. Der Vergleich mit hochwertigen Marken/Hemdenmachern ist halt nur sinnlos, da beides in unterschiedlichen Ligen spielt. Bei mir hängen auch wesentlich bessere Hemden im Schrank als CT, ich vermisse trotzdem nichts, wenn ich mal eines anziehe ...
 
Oben