Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kann jemand zufällig die folgenden Mont Blanc Minen vergleichen (keine Sorge, ich gehe noch Vorort testen kommende Woche):

Rollerball M zu Fineliner B?

In den Stift, den ich mir anschaffen wollte, passt leider keine Rollerball B Mine, sondern nur eine M oder halt die Fineliner B. Ich würde aber gerne relativ breit schreiben.
Für was benutzt du den Stift? Unterschrift und ein paar Textanmerkungen/Notizen? Grundsätzlich habe ich den Rollerball B bevorzugt, aber seit längerem bin ich wieder voll auf MB Füller umgestiegen, Meisterstück mit B Feder...
Für Briefe schreiben ist sicherlich der M zu bevorzugen...
 
Ich habe in Wacken (fragt nicht, ist eine andere, lange Geschichte) mein geliebtes Blackberry geschrottet und musste wegen der Kurzfristigkeit auf ein Samsung S10e umstellen und bin sehr, sehr unzufrieden. warum? Ich vermisse die Hardware Tastatur so bad. Bin heute zufällig (Google Ads sei Dank) auf den Cosmo Communicator gestoßen. Finde ich ja Wahnsinn, wie der legendäre Communicator von Nokia. Gibt es hier vielleicht jemand, der das Gerät hat oder schon einmal in der Hand hatte? Ggf auch der Vorgänger, der Gemini PDA 4G?
 
Ja, das hatte ich. War sehr zufrieden, war aber kurzfristig nicht zu bekommen. Könnte ich natürlich wieder kaufen, aber irgendwie dachte ich halt, es kommt was neues von BB, kommt aber nicht...
 
Ich habe in Wacken (fragt nicht, ist eine andere, lange Geschichte) mein geliebtes Blackberry geschrottet und musste wegen der Kurzfristigkeit auf ein Samsung S10e umstellen und bin sehr, sehr unzufrieden. warum? Ich vermisse die Hardware Tastatur so bad. Bin heute zufällig (Google Ads sei Dank) auf den Cosmo Communicator gestoßen. Finde ich ja Wahnsinn, wie der legendäre Communicator von Nokia. Gibt es hier vielleicht jemand, der das Gerät hat oder schon einmal in der Hand hatte? Ggf auch der Vorgänger, der Gemini PDA 4G?

Ich bekomme – hoffentlich – demnächst mein Fxtec Pro1, das hat die für mich kompatibleren Dimensionen. Bei Facebook gibt es ansonsten eine Gruppe für Gemini / Cosmo in der Du viele Erfahrungsberichte findest.
 
Das Sakko stammt von Sartorio Napoli, die Farbe ist dunkelblau (erscheint auf dem Bild leider sehr grau). In Anbetracht der aufgesetzten Taschen und des groben Stoffs würde ich es gerne als Sportsakko in Kombination mit Chinos tragen.

Machbar, oder besser nicht?

Was mich ebenfalls verunsichert ist die Stoffmischung: "55 % Lana / 45 % Co". Was genau ist denn "Lana"? Das übrige "Co" wird wohl für "Cotton" und somit für Baumwolle stehen.
Ist doch das perfekte Sportsakko?!
 
In einer Folge von „The Crown“ (2/9) nimmt Lord Mountbatten seinen Großneffen Charles mit zu seinem Schneider in der Saville Row, um ihn für den Besuch von Eton auszustatten.

Während der Anprobe erklärt er Charles, dass in Eton der „Two-in-Hand“ oder „Eton-Knot“ gebunden werde. Handelt es sich um einen Gag der Drehbuchautoren oder gibt es diesen Knoten wirklich? Meine Recherchen im Netz haben jedenfalls nichts Substantielles zu Tage gefördert.

Beste Grüße
R.O.T.
 
In einer Folge von „The Crown“ (2/9) nimmt Lord Mountbatten seinen Großneffen Charles mit zu seinem Schneider in der Saville Row, um ihn für den Besuch von Eton auszustatten.

Während der Anprobe erklärt er Charles, dass in Eton der „Two-in-Hand“ oder „Eton-Knot“ gebunden werde. Handelt es sich um einen Gag der Drehbuchautoren oder gibt es diesen Knoten wirklich? Meine Recherchen im Netz haben jedenfalls nichts Substantielles zu Tage gefördert.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Zur Schuluniform gehört eine spezielle weiße (Wegwerf-)"Krawatte", die nur in einer Schlaufe über dem Kragenknopf getragen wird. Einen Knoten im engeren Sinn gibt es nicht. Die Enden werden einfach nach innen umgelegt.
 
Oben