Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die Kombination aus beiger Chino und z.B. Navyblazer ist der Klassiker und sieht unabhängig von der Körpergröße hervorragend aus (entsprechende Passform vorausgesetzt). Blau, grün, grau und bordeaux sind auch denkbar, schwarz würde ich vermeiden. Ich würde aber ganz im Gegenteil auf Kontraste setzen und Ton-in-Ton vermeiden.

Bezüglich der Bügelfalte vermute ich, dass die sowieso nach ein paar Waschgängen nicht mehr vorhanden ist... Und was die Sneaker angeht ist das wohl hauptsächlich Geschmacksfrage. Ich persönlich trage sie höchstens im Urlaub oder auf einem Festival, ich habe sie hier im Forum aber auch schon zum Seersucker Anzug gesehen. Ich würde es also nicht von der Bügelfalte abhängig machen sondern eher vom persönlichen Geschmack und vom Rest des Outfits.
 
Korrekt ich meine Bügelfalte und nicht Bundfalte. Bundfalte oder nicht kann man auswählen, aber die Bügelfalte ist vorgegeben. Ich habe noch nie Hosen mit Bügelfalte getragen und war deshalb etwas unsicher, aber es schaut eigentlich auch casual ganz gut aus und wenn es mit der Zeit immer weniger sichtbar wird ist das auch in Ordnung.

Ich habe von Charles Tyrwhitt 2 Chinos bestellt, um den Multi-Rabatt zu nutzen und leider hat nur die neue "Elegante Bügelfreie Chino" mit Bügelfalte & Karottenschnitt perfekt gepasst (CT Tapered-Schnitt) und die andere neue Hose "Perfect Chino" ohne Bügelfalte (CT Perfect Chino) überhaupt nicht, obwohl ich jeweils Extra Slim Fit ausgewählt habe, aber sie fallen komplett anders aus.

Muss jetzt eben die unpassende Chino gegen eine andere passende Chino umtauschen, damit der Multi-Rabatt bleibt und bin unsicher was ich bestellen soll. Anthrazit ist leider nicht verfügbar und schwanke zwischen CT grün & CT Rehbraun
 
Ich habe nochmal 2 kurze Fragen zur Chino:
1. Bevorzugt ihr eine Bügelfalte oder keine und ist eine Bügelfalte auch im Casual Style (chino mit bügelfalte + polo & Sneaker) in Ordnung wenn die best passende Chino (Charles Tyrwhitt) leider nur mit Bügelfalte verfügbar ist ?
Casual heißt nicht, dass man nur Kleidung tragen darf, der so wenig wie möglich Pflege zuteil wurde. Man darf ja auch noch Körperpflege betreiben, wenn man "casual" unterwegs ist. ;) Eine Bügelfalte bei einer Chino ist völlig okay. Ich verzichte nur bei am Bein sehr eng geschnittenen Chinos darauf (das ist genau eine in meinem Bestand).

2. Welche Farben sind für die Chino optimal wenn man etwas kleiner ist (172cm) und keinen zu starken Kontrast zwischen Oberkörper und Unterkörper erzeugen will ?
Hell-beige Chino + Navy Polo [...] ist irgendwie nicht so optimal.
Das stimmt nicht, das ist im Gegenteil eine der besten Kombinationen. Die hellbeige Chino kombiniert mit dunklerem Oberkörper (Navy Polo, helles Hemd + navy Sportsakko) ist überhaupt die wichtigste Chinofarbe von allen.

Dunkelblau kann man kombinieren, das haben Forumskollegen bereits bewiesen, aber es ist für mich dennoch eher eine der verzichtbareren Chinofarben. 172cm war die Körpergröße meines Vaters. Ich sag' mal, sein Ego war mindestens 190cm groß. Und das war nicht eine seiner schlechtesten Eigenschaften. Er hatte kein Problem mit beigen Chinos. ;)
 
Oben