Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kurze Frage bzgl. der Aufbewahrung von Sakkos:

Leider ist mein Kleiderschrank von der Tiefe her nicht gerade optimal (andere Tiefe ist aufgrund der Raumaufteilung und Verhältnisse derzeit nicht möglich); ich muss meine Sakkos etwas schräg reinhängen und selbst dann „drücken“ Tür und Schrankwand leicht gegen die Sakko Schultern/Ärmel.

Ist das sehr negativ und ein „Faltenbringer“ oder kein großes Thema, solange das Sakko nicht überspitzt gesagt in einer Sardinenbüchse hängt?
 
Ich wollte morgen nach Hamburg zum shoppen. Wo muss ich unbedingt hin? Schuhe und Krawatten stehen im Fokus.
Danke im Voraus
 
Ich wollte morgen nach Hamburg zum shoppen. Wo muss ich unbedingt hin? Schuhe und Krawatten stehen im Fokus.
Danke im Voraus

Krawatten gibt's bei Kiton, Neuer Jungfernstieg 17
Ladage & Oelke, momentan Große Bleichen 34, Schuhe & Krawatten & überhaupt
Tott & Co, Große Bleichen 36 (im Hanseviertel), Schuhe
Suit Supply, Bleichenbrücke 10
SØR hat 2 Läden zentral, Bergstraße 16 und Neuer Wall 50,
Anton Meyer, Kleine Johannisstrasse 7, die haben evtl Carmina Modelle, die L&Oe nicht hat
Ansonsten auch einfach mal die ABC-Straße zwischen Gänsemarkt und Marriott rauf und runter.
 
Krawatten gibt's bei Kiton, Neuer Jungfernstieg 17
Ladage & Oelke, momentan Große Bleichen 34, Schuhe & Krawatten & überhaupt
Tott & Co, Große Bleichen 36 (im Hanseviertel), Schuhe
Suit Supply, Bleichenbrücke 10
SØR hat 2 Läden zentral, Bergstraße 16 und Neuer Wall 50,
Anton Meyer, Kleine Johannisstrasse 7, die haben evtl Carmina Modelle, die L&Oe nicht hat
Ansonsten auch einfach mal die ABC-Straße zwischen Gänsemarkt und Marriott rauf und runter.
Noch ein mal herzlichen Dank für die Tipps. Besonders Tott& Co hat mir super gefallen. Selten so gute Beratung gehabt! Leider war nichts passendes da.
 
Kurze Frage bzgl. der Aufbewahrung von Sakkos:

Leider ist mein Kleiderschrank von der Tiefe her nicht gerade optimal (andere Tiefe ist aufgrund der Raumaufteilung und Verhältnisse derzeit nicht möglich); ich muss meine Sakkos etwas schräg reinhängen und selbst dann „drücken“ Tür und Schrankwand leicht gegen die Sakko Schultern/Ärmel.

Ist das sehr negativ und ein „Faltenbringer“ oder kein großes Thema, solange das Sakko nicht überspitzt gesagt in einer Sardinenbüchse hängt?
Das ist bei mir genauso. Da nur anderer Stoff auf das Sakko drückt und nichts Hartes bzw. Scharfkantiges, sehe ich da persönlich kein Problem. Es empfiehlt sich, ab und zu mal die Schranktür aufzumachen, um etwas durchzulüften.

Wie bekomme ich unangenehmen Geruch (wahrscheinlich vom Rauchen) aus einer Lederbrieftasche?
Falls es dunkelbraunes/schwarzes Leder ist, würde ich es tatsächlich mal mit Kaffeepulver probieren. Kaffee kann Gerüche sehr effektiv binden. Du musst die Brieftasche danach halt gründlich reinigen.
 
Ich habe mir heute einen Fettfleck (Bratwurst) auf einer meiner Lieblingshosen (hellgrau, reine Wolle) eingefangen. Wie bekomme ich den selbst wieder raus? Die Hose ist nicht waschbar und ich bin lieber vorsichtig, was Reinigungsversuche angeht. Das dazu passende Video von GG empfand ich als wenig hilfreich bei empfindlichen Stoffen.
 
Oben