Kleine Fragen, schnelle Antworten

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. "Narrenkappenfaltung" habe ich zwar noch nie gehört, aber ich nehme Mal an damit ist "three-" bzw. "four-point" gemeint? Also wenn drei oder vier Spitzen rausgucken?
Nein, das ist keine der klassisch dokumentierten Faltungen, sonst hätte Beethoven sie ja nicht neu erfinden können. ;) Die Spitzen sind dabei unten in der Tasche. Das Tuch wird erst zur Hälfte gefaltet und von da aus links und rechts über Eck noch mal ein Drittel umgeschlagen. Das steckt man dann mit den Spitzen voran in die Tasche und schlägt oben noch mal um, dann sind drei übereinander liegende Falten zu sehen. Kann man in den allermeisten meiner WTIH-Fotos betrachten.
 
Kennt jemand Jeans-Hersteller, deren Bundhöhe angenehm hoch ist, relativ gerade geschnitten ist (dezent schmal zulaufend nach unten ist aber in Ordnung) und eher für schlanke Zeitgenossen geeignet ist?

Chinos und Wollhosen habe ich genügend; für sehr casual gestaltete Auftritte suche ich noch tragbare Jeans.
Die die ich besitze sind um einiges zu körperbetont und tief, so dass sich jeglicher stilistischer Kontext mit Hemd, Sakko o.ä. selbst ausschließt.
 
@Harveyy Ich habe genau so etwas gesucht und in der Levis 505 Vintage 1967 Selvedge gefunden. Wie der Name schon sagt ist das ein Schnitt aus den späten 1960ern, Das Modell war damals die erste schmaler geschnittene Levis-Jeans und Low Waist war noch kein Thema. Hat aber ihren Preis.

Ansonsten würde ich auch mal bei Nudie Jeans gucken und ein paar Modelle ausprobieren. Die haben verschiedene Cuts auch mit nicht so tief geschnittenem Bund. Bei denen habe ich bisher immer was gefunden.

Lange war ich auch mit der G-Star 3301 Slim glücklich, die einen relativ lockeren Slim Fit mit normalem Bund hatte – bis sie das Modell geändert haben und nicht mehr in Italien herstellen ließen. Seither ist die auch zu tief und eng geschnitten, aus billigerem Denim und Made in China.
 
Also ich bin relativ schlank und empfand die "gerade" geschnittenen Levis mit höherem Bund schrecklich.

Hab letztendlich eine Scotch&Soda (Ralston) gefunden. Für mich ein guter Kompromiss aus "normaler" Bundhöhe und nicht zu weit geschnitten.

Bei Nudie hatte ich noch die High-Waist anprobiert. Leider merkt man doch, dass es für Frauen geschnitten ist, auch wenn sie meinen ihre Jeans sind Unisex. Die Oberschenkel waren deutlich zu weit, die Bundhöhe war aber super. :)
 
Kennt jemand Jeans-Hersteller, deren Bundhöhe angenehm hoch ist, relativ gerade geschnitten ist (dezent schmal zulaufend nach unten ist aber in Ordnung) und eher für schlanke Zeitgenossen geeignet ist?

Chinos und Wollhosen habe ich genügend; für sehr casual gestaltete Auftritte suche ich noch tragbare Jeans.
Die die ich besitze sind um einiges zu körperbetont und tief, so dass sich jeglicher stilistischer Kontext mit Hemd, Sakko o.ä. selbst ausschließt.

https://sosoclothing.se/

Ich trage classic selvedge.

Sehr schöne Bundhöhe.
 
Oben