Kleine Fragen, schnelle Antworten

Persönlich mag ich sie zwar nicht, finde die schmalen Revers von der Gesamtwirkung her aber nicht so schlimm wie ein deutlich zu kurzes Sakko, welches nur das halbe Gesäß verdeckt.
 
Wo das denn? Bei den sartorialen Heinis auf Instagram und Co möchte man doch eher glauben, dass gleich die 70er anklopfen und ihr breites Revers zurück haben möchten ... Ich habe eher das Gefühl, dass der Trend von einer Extreme in die andere gesprungen ist.

Meine ich ja - auf Instagram riesige Tragflächen, bei den Anzügen der meisten Modemarken rasiermesserbreite Stoffstreifen. Man kann beispielsweise über Suitsupply sagen was man will, aber ich finde, sie sind wenigstens dabei eine etwas schmeichelhaftere Reversbreite im Mainstream zu etablieren.
 
@mixmadde Danke! Führe ich mir mal zu Gemüte.

@bluesman528 Ich habe nicht behaupt, dass du keine anderen Talente besitzen würdest ;). Das "fehlende" Interesse am Kunden ist der Service-Wüste Deutschland geschuldet, und keine allgemeine Regel. Man muss sich leider in jedes Thema eingraben um nicht , sorry, verarscht zu werden. Das ist schade, aber hier leider normal. Nicht umsonst stirbt der stationäre Handel. Interesse am und Unterstützung des Kunden habe ich in anderen Ländern wesentlich besser erlebt. Warum das so eine ungewöhnliche Anforderung sein soll, erschließt sich mir nicht.

Mein Geld bekommen solche Läden nicht "ohnehin". Vllt. mein Lehrgeld, aber ein zweites Mal schlage ich dann nicht mehr auf.

Aber egal, anderes Thema - danke euch erstmal!
 
Da gibts ja Sideadjuster die durch einen Tunnelbund verwirklicht werden und solche, die einfach aufgenäht werden (diejenigen welche man am häufigsten sieht) - zumindest letztere sollten kein Problem darstellen !aber! man bräuchte etwas von dem Stoff der Hose um das zu bewerkstelligen. Vielleicht irgendwo aus der Nahtzugabe rauskitzeln.
Dann braucht man aber auch die richtigen Schnallen, und die sind leider nicht so einfach zu bekommen.
 
Ich werde vielleicht morgen zu Langer & Messmer nach Heidelberg fahren. Gibt es, die Qualität von Loake betreffend, etwas zu beachten? Ich weiß, die Passform ist am wichtigsten, ich möchte jedoch gerne wissen, ob Loake 1880 und 1880 Legacy qualitativ dem aufgerufenen Preis (ab 280€ bzw. ab 330€) entspricht?

Wie gesagt, mir ist klar, dass die Passform an oberster Stelle steht.

P.S. Was ist von der regulären Kollektion (Made In England) zu halten? Vergleichbar mit Barker?
 
Wenn ich Business-Hemd mit Pullover kombiniere - zieht ihr unter den Business noch mal ein T-Shirt an?
Was sagt der Knigge? a) Was eine bescheuerte Kombi b)ja c) nein d) mach was du willst.
 
Unterhemd ohne Krawatte eh immer mit V-Ausschnitt. Egal ob mit oder ohne Pullover. Und T-Shirts (also die echten) sind als Unterhemden nicht wirklich gut geeignet.

Ergo: persönliche Präferenz. Wenn es dir damit nicht zu warm wird, warum nicht?
 
Oben