Kleine Fragen, schnelle Antworten

Okay. Also ich kann nur für mich sprechen, bisher habe ich eigentlich alle Nahlöcher und Bügelkanten damit entfernen können. Auch auf Baumwolle und sogar bei Gabardine.
 
Irgendwie liefert Google leider auch nicht wirklich viele Antworten:
Ich habe mir einen gebrauchten Mantel gekauft, der lt. Etikett aus 50% Wolle und 50% Mischfasern (Mixed fibres) besteht. Kann man davon ausgehen, dass diese Mischfasern aus Kunststoff o.Ä. bestehen oder ist dies nur eine andere Verarbeitungsform? Leider gibt es keine weiteren Angaben dazu.
Es handelt sich dabei um einen Dufflecoat aus England.
 
Da kann man nur raten was diese "mixed fibres" sein sollen. Wird wohl Kunstfaser sein. Nach der Textilkennzeichnungsverordnung hätte es angegeben werden müssen. Außer der Mantel ist schon sehr alt und die Regeln gab es damals noch nicht.
 
Danke!
Es ist ein Dufflcoat aus den 70er Jahren, Made in UK von Grendale.
Habe ihn als 100% Wollmantel gekauft. Er sitzt zwar gut aber ich bin etwas enttäuscht, dass er entgegen der Aussage der Verkäuferin, nicht aus 100% Wolle besteht.
Bezahlt habe ich 70€ inkl. Versand aus UK.
 
Welche Handschuhfarbe passt zu einem Mantel im Business - Outfit eigentlich, außer Schwarz?
Dunkelbraun?

Oder hängt das eher generell davon ab, welche Farbe der Schal und eine eventuell vorhandene Mütze haben?
 
Oben