Kleine Fragen, schnelle Antworten

Daran liegt es nicht. Das passiert auch, wenn ich ihn nur mit Strümpfen an- oder ausziehe.

Die BRIGITTE empfiehlt:
"...dann könnt ihr vorsichtig die angezogene Strumpfhose mit einer leichten Schicht Creme versehen." -
klappt vielleicht auch bei Strümpfen?
https://www.brigitte.de/mode/stylin...-pullover-vermeiden--drei-tipps-10886976.html

Oder einfach alle Tipps vom wikiHow durchprobieren und dann hier Rückmeldung geben...:)
https://de.wikihow.com/Statische-Aufladung-beseitigen

Bei mir knallt es übrigens richtig heftig bei der Kombination aus Church's Chukka Boots mit Kreppsohle und der Autotür -
vielleicht sollte ich den Trick mit dem Fingerhut probieren, einen Aluhut tragen oder den Siegelring links am kleinen Finger...;)
 
Wo kann ich mich bei Luxire für den Newsletter anmelden, der über aktuelle Angebote und Rabatte informiert? Reicht es, wenn man ein Kundenkonto hat?
 
Was an Schuhpflege nehmt Ihr eigentlich auf Reisen mit? Bei Reisen von einigen Tagen packe ich nur Bürsten und Tücher ein. Aber bei längeren Reisen?
 
Was an Schuhpflege nehmt Ihr eigentlich auf Reisen mit? Bei Reisen von einigen Tagen packe ich nur Bürsten und Tücher ein. Aber bei längeren Reisen?
Ich habe eigentlich immer nur Tücher dabei und keine Bürsten, Platzmangel und so...
Schuhcreme und Wachs kommt im falle von Schuhcreme gut gepolstert und in geschlossenem Beutel mit, dann allerdings auch nur insoweit, dass ich eventuelle Kratzer o.ä. überdecken kann.
Bei den Farben würde ich schauen, dass man nicht so viel mitnimmt..., dann kann auch weniger kaputt gehen.
 
Danke für die guten Vorschläge! Ich bin zwei Wochen unterwegs, da ist Schuhpflege gar nicht so einfach. Ich nehme jetzt zwei Paar Schuhe aus Rauhleder und eine Bürste dafür mit. Und einmal schwarzes Glattleder mit Pflegecreme in der Tube von Tapir, Bürste und Tuch.
 
Guten Morgen! Meine Frage hat garantiert schon irgendwo jemand gestellt, ich hab sie bei der Schnellsuche aber nicht gefunden. Kennt ihr jemanden, der in München gute Knopflöcher in Sakkos nähen kann?

Beim letzten Mal, habe ich einen Schneider in Salzburg versucht. Die Knopflöcher (am Ärmel) waren wesentlich gröber, als die vom hersteller genähten Knopflöcher vorne, zum verschließen des Sakkos.
 
Oben