Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die wichtige Frage ist doch eher: Wie würde er darauf reagieren?
Es gibt Menschen, die auf solche Hinweise, wenn richtig vorgebracht sehr gerne annehmen, andere machen das nicht, heißt also man geht ein Risiko ein.
Am besten ist es natürlich immer noch z.B., wenn er Dich auf Deinen Kleidsungsstil anspricht und Du ihm dann einen netten Hinweis gibst;).
Am besten sagt man auch noch dazu, dass die Regel auf einen fetten englischen König (Edward den VII)
zurückgeht mit einem Bauchumfang von 122 cm. (Da dieser ja wohl nur Maßanzüge getragen hat, erschließt es sich mir zwar nicht, warum die nicht gepasst haben sollen und er den letzten Knopf nicht zu bekam.)
Das erklärt einem Juristen bestimmt, dass man sich daran halten muss.
 
Liebe Forumsgemeinschaft,
ich brauche mal eine kurze Einschätzung zur folgenden Thematik:

Sollte man einen Herren mittleren Alters, der bei seinem Sakko (Einreiher) konsequent immer beide Knöpfe schließt, auf diesen Fauxpas aufmerksam machen? Ich kann diesen Anblick nämlich langsam nicht mehr ertragen...
(Randinfo: es handelt sich um einen meiner Dozenten.)

MfG

Mein lieber zweitbester Freund,

Du als bekennender Anhänger der Herren Brunello C. und Loro P. solltest Du doch nun wirklich so viel Contenance
besitzen Dich nicht über die Knöpfe an anderer Herren Jackets zu echauffieren
sondern generös darüber hinweg zu sehen, deren Anblick standhalten und zu ertragen
so wie wir hier Deine Animationen und seien sie auch noch so infantil.

Bist ja an und für sich ein braver Junge, solltest aber doch so langsam lernen die Spreu vom Weizen
zu trennen, was für Deine Studienzeit als hanseatischer Expat im Freistaat durchaus den Vorteil erbringen
könnte statt auf das Äußere Deines Dozenten zielführender sich auf dessen Lehre zu konzentrieren
sowie auf Deinen Studien, um den Vorsprung wahren und dann später irgendwann ohne den Support Deiner Sponsoren Deine Freundschaft zu den beiden vorgenannten Herren aus Italien weiter pflegen zu können.
 
Liebe Forumsgemeinschaft,
ich brauche mal eine kurze Einschätzung zur folgenden Thematik:

Sollte man einen Herren mittleren Alters, der bei seinem Sakko (Einreiher) konsequent immer beide Knöpfe schließt, auf diesen Fauxpas aufmerksam machen? Ich kann diesen Anblick nämlich langsam nicht mehr ertragen...
(Randinfo: es handelt sich um einen meiner Dozenten.)

MfG

Spontan: Nein, Mann. Bei näherer Überlegung: NEIN.
Ich empfehle Dir dringlichst, ein stabileres Problem-anderer-Leute-Feld zu entwickeln.
 
Sollte man einen Herren mittleren Alters, der bei seinem Sakko (Einreiher) konsequent immer beide Knöpfe schließt,
...
(Randinfo: es handelt sich um einen meiner Dozenten.)

Kennst Du folgendes Zitat?:

"Nur wer die Form beherrscht, darf sich darüber hinwegsetzen/mit ihr spielen"
- es handelt sich somit klar um Dozenten-Sprezzatura, in der lockeren Studi-Sprache auch als 'Doz-Sprezz' bezeichnet.

Vielleicht liegt andererseits aber der seltene Fall eines Paddock-Jackets vor - am besten mal fürderhin genau beobachten und dann den Dozenten interessiert darauf ansprechen, um ihm somit Deinen ausgeprägten Sinn für Interdisziplinarität zu vermitteln.

http://www.keikari.com/english/the-paddock-cut/
https://www.gentlemansgazette.com/paddock-suit/
 
Liebe Forumsgemeinschaft,
ich brauche mal eine kurze Einschätzung zur folgenden Thematik:

Sollte man einen Herren mittleren Alters, der bei seinem Sakko (Einreiher) konsequent immer beide Knöpfe schließt, auf diesen Fauxpas aufmerksam machen? Ich kann diesen Anblick nämlich langsam nicht mehr ertragen...
(Randinfo: es handelt sich um einen meiner Dozenten.)

MfG
Eine ganz vorzügliche Idee um mit den Dozenten in Kontakt zu kommen und sich so bereits ins Gespräch für die späteren Doktorandenstellen zu bringen. Wenn andere Professoren sartorial unauffällig sind, so haben sie vielleicht körperliche Defizite? Auffälliger Unterbiss, starker Haarausfall, Stammfettsucht? Weisen Sie die betreffenden darauf hin und sichern Sie sich so einen Platz im Herzen des Lehrpersonals.
 
Ich überlege mir eine Hose bei Luxire machen zu lassen, jedoch möchte ich keine Hose von mir durch die halbe Welt schicken.

Zudem gibt es die Möglichkeit Maße abzugeben. Kann mir jemand vielleicht einen Schneider in Stuttgart empfehlen, der mich (natürlich auch für ein Entgeld) ausmessen würde und bei dem ich nichts kaufen müsste ?

Oder kann so etwas auch jemand aus einer kleinen Änderungsschneiderei ?
 
Oben