Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich finde Cognac sieht selten wirklich gut aus, insbesondere bei formeller Garderobe.

Zu Blau finde ich braune Wildlederschuhe eine der schönsten Kombinationen. Sicher etwas informeller als schwarze Oxfords, aber in den meisten Branchen sicher problemlos tragbar. Außerdem sind sie auch was Freizeitkleidung anbelangt sehr gut einzusetzen.

Generell ist entgegen der populären Meinung Wildleder unempfindlich. Meistens reicht ein kurzes Bürsten und ggf. nachimprägnieren aus. Wenns mal durch den Schlamm geht, lässt sich Wildleder aber auch mit Schampoo waschen.
 
Es gab mal einen Thread in dem Suchbegriffe für Ebay und Co gelistet wurden um vernünftige Anzüge, Schuhe etc. zu finden.
Erinnert sich daran noch jemand und weiß wo der Thread hin ist?

Danke

Fabian
 
Ich bitte euch wieder einmal um Rat! Folgende 3 Leinenhosen habe ich zur Auswahl. Auch wenn ich schon eine Beige habe, wird die ganz linke (SuSu) ziemlich sicher bleiben, da mir Stoff und Muster sehr gut gefallen.
Eine werde ich noch behalten, welche würdet ihr empfehlen? Welche findet ihr als am kombinierfreudigsten? Eine navy hab ich schon ausgeschlossen, da ich die Farbe für eine Leinenhose nicht so passend finde.

DSC_0006.jpg

Besten Dank schonmal!
 
Trage bei L&M den 348er Leisten in Größe 46. Kann jemand einschätzen, was mir bei Meermin passen würde?

Hab ein Schuh mit ELTON-Leisten im Blick, kann das funktionieren? Und wenn ja in welcher Größe?
 
Trage bei L&M den 348er Leisten in Größe 46. Kann jemand einschätzen, was mir bei Meermin passen würde?

Hab ein Schuh mit ELTON-Leisten im Blick, kann das funktionieren? Und wenn ja in welcher Größe?
Ich würde diese Frage direkt an Meermin schreiben. Die kennen ihre Leisten recht gut. Ist das derselbe 348 wie bei Crockett and Jones? Ich trage den 348 auf 11.5 / 12 und nehme bei Meermin ebenfalls 11.5 / 12 auf dem Hiro (!). Also identische Größen.
 
Ich habe mir beim ersten Tragen dieser Baumwoll-Leinen-Hose von Suitsupply einen kleinen Fleck eingehandelt. Nach Blick auf den Waschhinweis bin ich etwas irritiert. Man soll die nur Trockenreinigen und nicht in der Waschmaschine waschen. Das hatte ich bisher bei Baumwoll-Leinen-Hosen nocht nicht und konnte die einfach so waschen. Habt Ihr Erfahrungen, bzw. Empfehlungen, wie ich die Hose reinigen kann/soll?

Würde erst mal Gallseife probieren und unter dem Wasserhahn durchwalken. Ansonsten Waschmaschine:
Kannst sie bei 30 Grad in die Maschine werfen. Musst sie danach halt bügeln. Sie wird bei häufigem Waschen eventuell leicht an Farbe verlieren. Das Leinen wird bei häufigem Waschen etwas "wabbeliger" bzw. ist nicht mehr so steif.
Meine Erfahrungen beruhen auf dem Waschen mehrerer Suitsupply-Hosen aus Leinen und Baumwolle.


Leider haben weder Gallseife noch Waschen bei 30 Grad den Fleck entfernen können. Und auch die chemische Reinigung im Anschluss hat den Fleck nicht beseitigt. Habt ihr noch Ratschläge, was ich noch probieren kann. Es wäre schon sehr frustrierend nach einmaligem Tragen mit einem Fleck am Oberschenkel leben oder die Hose entsorgen zu müssen. Ich kann leider nicht sagen, wie der Fleck zustande gekommen ist. Habe es erst gesehen als sie über dem Stuhl zuhause hingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben weder Gallseife noch Waschen bei 30 Grad den Fleck entfernen können. Und auch die chemische Reinigung im Anschluss hat den Fleck nicht beseitigt. Habt ihr noch Ratschläge, was ich noch probieren kann. Es wäre schon sehr frustrierend nach einmaligem Tragen mit einem Fleck am Oberschenkel leben oder die Hose entsorgen zu müssen. Ich kann leider nicht sagen, wie der Fleck zustande gekommen ist. Habe es erst gesehen als sie über dem Stuhl zuhause hingt.
Ggf. bei einer wirklich guten Reinigung versuchen. In meiner Heimat bekommt die erste Reinigung am Platz so ziemlich alles raus. Kann dann natürlich etwas teurer werden. Schau eventuell mal bei der Innung.
 
Ich bitte euch wieder einmal um Rat! Folgende 3 Leinenhosen habe ich zur Auswahl. Auch wenn ich schon eine Beige habe, wird die ganz linke (SuSu) ziemlich sicher bleiben, da mir Stoff und Muster sehr gut gefallen.
Eine werde ich noch behalten, welche würdet ihr empfehlen? Welche findet ihr als am kombinierfreudigsten? Eine navy hab ich schon ausgeschlossen, da ich die Farbe für eine Leinenhose nicht so passend finde.

Anhang anzeigen 166565

Besten Dank schonmal!

Definitiv die hellblaue, die lässt sich quasi mit jedem Sakko kombinieren. Einziges Problem ist, dass uni hellblaue Hemden nicht tragbar mit der Hose sind. Aber es soll ja auch noch andere Hemden geben. :)
 
Ich bitte euch wieder einmal um Rat! Folgende 3 Leinenhosen habe ich zur Auswahl. Auch wenn ich schon eine Beige habe, wird die ganz linke (SuSu) ziemlich sicher bleiben, da mir Stoff und Muster sehr gut gefallen.

Eine werde ich noch behalten, welche würdet ihr empfehlen? Welche findet ihr als am kombinierfreudigsten? Eine navy hab ich schon ausgeschlossen, da ich die Farbe für eine Leinenhose nicht so passend finde.



Anhang anzeigen 166565



Besten Dank schonmal!



Wenn du die linke behalten willst und navy ausgeschlossen hast, dann bleibt ja nur die hellblaue [emoji6] Oder täuscht die Farbe der mittleren?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben