Kleine Fragen, schnelle Antworten

Eine Frage an die Alden Fachmänner: Bei einem Paar Cordovan Blucher befindet sich an der rechten hinteren Fersenkappe ein kleines Loch im Leder (wie mit einer Nadel durchgestossen). Der Händler meint hierzu nach Rücksprache mit Alden, dass das "Loch bzw. die Markierung" produktionsbedingt bei jedem Paar Alden Cordovan Schuhen entsteht. Kann das jemand bestätigen oder ist es quatsch? Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann habe ich wohl 8 Ausnahmen hier bei denen das Loch vergessen wurde.
Mach doch mal ein Foto
 
Danke für eure antworten. Komisch, hab zwischenzeitlich auch ein bisschen bei askandy gelesen: das 'pinhole' im fersenbereich scheint öfter aufzutreten und hat irgendwas mit der fertigung zu tun. Hab alden mal angeschrieben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine Frage an die Alden Fachmänner: Bei einem Paar Cordovan Blucher befindet sich an der rechten hinteren Fersenkappe ein kleines Loch im Leder (wie mit einer Nadel durchgestossen). Der Händler meint hierzu nach Rücksprache mit Alden, dass das "Loch bzw. die Markierung" produktionsbedingt bei jedem Paar Alden Cordovan Schuhen entsteht. Kann das jemand bestätigen oder ist es quatsch? Danke
Die Frage mit diesen kleinen Löchern gab es schon öfters, überwiegend sind diese innen im Futterleder zu finden, teilweise aber auch außen, von RTW bis Bespoke. Für die Aldens kann ich das bestätigen (Cordovan Derby bzw. Boot), aber nur innen im Futterleder deutlich erkennbar.
Shoepassion schreibt im Kapitel der 'Schuhherstellung', dass es sich ursächlich um Stifte handelt, die ein Verrutschen des Schaftes während der Zeit auf dem Leisten verhindern sollen und deren "Spuren" später kaschiert werden - also offensichtlich sind hier äußere Löcher im Oberleder gemeint:
http://www.shoepassion.de/schuhwissen/montageabteilung

"Entstandene Löcher werden geschickt ins Broguing einbezogen..."

Manchmal sind diese kleinen Löcher knapp im Bereich des Riegels/Hinterkappennaht auch außen zu finden oder, wie beschrieben, in den Nahtlöchern:
Bilder von einem Paar C&J Chukka Boots, Futter und Außennaht
 

Anhänge

  • CJ_Futter.jpg
    CJ_Futter.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 267
  • CJ_Oberleder.jpg
    CJ_Oberleder.jpg
    85 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
SUSU Düsseldorf

Wollte morgen Vormittag nach Düsseldorf zum Herrenausstatter.
Hätte jemand lust dort zwecks Beratung aufzukreuzen?
Würde wegen Semesterferien und der Spontaneität der Anfrage auch auf andere Termine ausweichen können.

Mit freundlichstem Gruße,

Ihro Druchlaucht
 
Will morgen wieder mal zu Cove & Co.
Zwei neue Hemden mit Bengal Streifen und vielleicht ein grauer Flanellanzug.

Nun bin ich am überlegen, das erste Mal eine Hose mit Side Adjusters zu nehmen.

Meint Ihr das geht auch bei runder Figur oder ist da besser auf Gürtelschlaufen und zusätzliche Hosenträgerknöpfe zu setzten ?

LG

Stephan
 
Also Gürtel hilft schon. Und Knöpfe bestell ich immer mit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben