Kleine Fragen, schnelle Antworten

Eine kurze Erklärung warum ihr euch so entscheidet würde mir sehr weiterhelfen. Die Hose ist eine Soho slim fit in hellgrau von suitsupply.
 
Ich würde die hellere Schuhe nehmen , mir gefällt der Schuh nämlich eine besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Newton,



Ich hätte dieselbe Bitte an Dich: Könntest Du erörtern warum? Es geht mir darum, mir ein Regelwerk zu erstellen nachdem ich mich stilsicher richten kann.



Ist es jetzt z.B. diesem Fall, weil die Schuhe Wildleder o. Wildlederanteil haben und somit weniger formell als die feine Tuchhose sind?



Gruß,

Stronzium



Mir persönlich ist der Kontrast eines eher gröberen Raulederschuhs zu einer fein gewebten Stoffhose zu stark. Das Argument für den zweiten Schuh geht in die gleiche Richtung. Dieser ist mir zu informell.

Allerdings muss ich sagen, dass meine bevorzugte Wahl bei blau-grauer Kombination ein schwarzer Glattlederschuh ist, auch wenn schwarze Schuhe hier im Forum meist eher kritisch beäugt werden [emoji6]
Zu der roten Hose auf dem Bild wiederum kann ich beide gut sehen.
 
Da ich die Schuhe sonst hauptsächlich zu Jeans oder chinos tragen werde, würde ich mich doch gerne zwischen den beiden Schuhen entscheiden. So komplett daneben liege ich mit den Schuhen für die angestrebte Kombination doch nicht oder? Auch wenn ein Glattlederschuh dem Formalitätsgrad wahrscheinlich mehr entspricht.
 
Ich stehe vor der Kaufentscheidung. Habe am Donnerstag beim Hirmer in München beide anprobiert. Vielleicht wird mir die Entscheidung aber auch schon abgenommen, da von beiden Paaren nur noch jeweils eins da war.
 
Ok, also mir gefällt übrigens der linke besser, aber nicht zur grauen Tuchhose.
Der rechte kann interessant sein, aber nicht als Grundausstattung, sondern ab Schuh 8 bis 10.
 
Oben