Kleine Fragen, schnelle Antworten

Was ist von Chrono24.de zu halten ? Seriös ?

Ich habe einmal gelesen, Chrono24 sei ein seriöses Portal mit professionellen Händlern, aber daher auch kein Schnäppchenmarkt. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Aber vor allem, viel Spaß mit einer Taschenuhr. Mich stören Armbanduhren immer ein wenig und deshalb nutze ich zumeist Taschenuhren. Getragen werden sie von mir "leger", meist an der Kette von einer Gürtelschlaufe zur Uhrentasche.
 
Taschenuhren?

Armbanduhren trägt man, weil man Uhrwerke irgendwann so klein bekommen hat, dass man keine Taschenuhr mehr brauchte und jetzt unkompliziert schnell mal auf die Uhr gucken kann, ohne was aus der Tasche fummeln zu müssen.

Armbanduhren werden inzwischen immer weniger getragen, da viele Leute heutzutage sagen: Ich hab' doch ein Handy, wenn ich wissen will, wie spät es ist. Und dank Smartwatch linst das Handy auch auf den Platz am Armgelenk ... mit anderen Worten: Die multifunktionale Taschenuhr haben wir doch eh schon in der Tasche. Meine kann mit den passenden Apps sogar alle Komplikationen von Day-Date bis Mondphase. Und wer das noch klassischer und teurer als bei Apple will, kann ja auch noch zu Vertu greifen.

Es ist schon bemerkenswert, wenn man mit einer Taschenuhr die Nachteile: Kompliziertes Handling mit "hab' eh schon ein Handy in der Tasche, da hat die Uhr noch gefehlt" verbindet.

Ich tendiere da direkt zur Smartpocketwatch als unnötigster aller Erfindungen: Ich möchte gerne auf dem Taschenuhrdisplay sehen können, wer mir gerade eine WhatsApp geschrieben hat, damit ich dafür nicht das Handy rausziehen muss.
 
Hosenträger zur normalen Hose ohne Knöpfe, ist das ne gute oder ehr schlechte Idee? Welche Farben sollte man für den Anfang in betracht ziehen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich persönlich finde Hosenträger mit Clips absolut schrecklich. Klar sieht man das of in Werbung oder auf der Straße bei Hipstern. Aber dennoch ist für mich die einzigst tragbare Variante die mit Knöpfen innen am Hosenbund.

Farbauswahl bleibt ganz dem eigenen Empfinden
 
Ich persönlich finde Hosenträger mit Clips absolut schrecklich. Klar sieht man das of in Werbung oder auf der Straße bei Hipstern. Aber dennoch ist für mich die einzigst tragbare Variante die mit Knöpfen innen am Hosenbund.

Farbauswahl bleibt ganz dem eigenen Empfinden



Danke, geht mir vor allem um den sitz, also am besten Knöpfe in die Hose nähen? Oder doch einfach beim Gürtel bleiben?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke, geht mir vor allem um den sitz, also am besten Knöpfe in die Hose nähen? Oder doch einfach beim Gürtel bleiben?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Das kommt komplett auf die Hose an, je höher die Leibhöhe, desto besser wird es mit Hosenträgern werden. Versuch macht kluch, wobei Hosen, die tief auf der Hüfte sitzen, kaum gut aussehen werden.
 
Oben