OK, dann oute ich mich auch mal als GeizkragenAlso ich muss gestehen, ausschließlich mit diesen Kleidersäcken zu reisen.
Ich habe noch einen ganzen Stapel von alten Holy's Kleidersäcken.
Dazu muss man noch sagen, dass ich ca. 4 Tage pro Woche (meist im Auto) unterwegs bin, so ein Kleidersack reichlich beladen locker 1 Jahr hält und damit für mich sich allemal bewährt hat. Wenn ich mal wieder Zeit habe, mich mehr damit zu befassen, dann schau ich mir auch mal den von BRIC's an.
OK, dann oute ich mich auch mal als Geizkragen, ich nehme ebenfalls nur die einfachen Säcke (transportiere aber auch nie mehr als 1 Anzug/Smoking selber), gelegentlich (Flughafen/Hotels/Züge) war bspw. das "Patrick Hellmann" auch schon mal ein netter Gesprächsöffner in der Ferne...
Hinter dieser Bezeichnung würde ich nicht unbedingt einen Kleidersack vermuten.
Ich hatte solche Hemdentaschen (allerdings nur für je zwei Hemden konzipiert) mal interessehalber getestet. Selbst beim Transport im Weekender sehe ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Vorteil, da ich meine Hemden aus der Reinigung sowieso einzeln verpackt abhole. Könnte höchstens dann von Nutzen sein, wenn die Hemden direkt in dieser Hemdentasche transportiert werden sollen und nicht zusätzlich in einer Tasche/Trolley/... verpackt werden. Kommt bei mir nie vor, von daher im Test durchgefallen.Was haltet Ihr von solchen Hemdentaschen?
Kurzes Statement zu den (zugegeben recht hochpreisigen) Tumis:
Ich hatte bisher weder bei Rimowa noch bei Samsonite (die m.E. in dieser Hinsicht sogar noch weit schlimmer sind als Rimowa) einen nur halbwegs vernünftigen Kundenservice. V.a. bei Samsonite musste ich leider die unschöne Erfahrung machen, dass bei Produktmängeln immer erst der Fehler beim Kunden gesucht wird.
Bei meinem Tumi Aktentrolley ist mir beim Einchecken am Flughafen die Trolleystange abgegangen (hat sich aus der Verankerung im Trolley gelöst). Im Tumi store wurde mir ohne Diskussionen umgehend ein neuer (!) Trolley gegeben, den ich bis zur (kostenlosen) Reparatur meines alten behalten durfte. Und das, obwohl mein Trolley zu dem Zeitpunkt bereits 4 Jahre alt war.
[...]
Wirklich, kein guter Service bei Rimowa? Könntest du das bei Gelegenheit etwas näher beleuchten? Ich dachte immer, Rimowa gelte als die Allround-quasi-Messlatte für Gepäck. Gerade im dem Preis-Segment ist aus meiner Sicht Top-Service absolute Voraussetzung.