Der Service bei Rimowa ist mit Sicherheit als besser einzustufen als der von Samsonite, allerdings nach meinen Erfahrungen eben noch mit Abstand hinter Tumi (der Preisunterschied Rimowa - Tumi ist zwar vorhanden, aber nicht wirklich signifikant).
Ich hab von Rimowa insgesamt 3 Produkte, die alle für spezielle Nutzungszwecke angedacht sind/waren: Einmal den Attache (Unterwegs mit Unterlagen aber ohne Notebook), einmal den alten Bolero (für Geschäftsreisen gedacht) und einmal den Topas Titanium (sichere Unterbringung von diversen Tauchutensilien).
Bis auf den Bolero hatte ich noch nie Probleme: Einzig mit dem Attache gab es einmal ein Problem mit dem Verschlusssystem, das allerdings zeitnah und ohne Diskussionen behoben wurde.
Der Bolero wurde leider mehrmals in Mitleidenschaft gezogen, wie das auf Geschäftsreisen nun mal so ist. Mal eiert die Rolle, bricht eine der Schutzecken ab, etc. Jedes mal (!) war es ein Hin und Her mit dem Kundenservice, bis die Probleme behoben waren bzw. der Koffer zur Reparatur eingesendet werden konnte. So etwas ärgert mich und es färbt auch auf meine Gesamtwahrnehmung der Marke (und der Produkte) ab. Daher werde ich zukünftig wohl nicht mehr bei Rimowa Kunde sein.