Kleiderbürste wo kaufen?

Mir ist zwar klar, daß der Thread eher auf eine klassische Bürste zur Entfernung von Schmutz, Staub u.ä. abzielt.

Mich hat es aber auf ein "Problem" gebracht, das mich schon länger "beschäftigt". Wie bekomme ich (helle) Fusseln am besten von meinem Anzug. Klar, die Kleiderbürste tut's schon - dachte aber auch mal an die "Klebe-Roller-Bürsten" (vgl. Fliegenstreifen vom Bauernhof).

Taugt das was - im Sinne von: versaue ich mir meinen Anzug (auf dem der Staub dann noch besser haftet?!), oder ist sowas empfehlenswert?

Danke schon jetzt für Tips...

Gruß,
GHW
 
Mich hat es aber auf ein "Problem" gebracht, das mich schon länger "beschäftigt". Wie bekomme ich (helle) Fusseln am besten von meinem Anzug. Klar, die Kleiderbürste tut's schon - dachte aber auch mal an die "Klebe-Roller-Bürsten" (vgl. Fliegenstreifen vom Bauernhof).

Als Besitzer von einem gelben Hund ist das das einzig probate Mittel.

Mit Bürsten haben wir es schon versucht - no way.

seit dem haben wir einen recht hohen Verbrauch an diesen Kleberollen.

All meinen Klamotten hat es bis jetzt innerhalb der letzten 10 Jahre augenscheinlich nicht geschadet
 
Es gibt auch Fusselroller ohne Papierklebestreifen mit einem abwaschbaren klebrigen Kunststoff, sog. Dauerfusselroller. Kosten um 2 EUR.
 
Bist Du sicher daß die nicht handgezogen sind?

Wenn wir beiden von den Kent Kleiderbürsten sprechen, dann bin ich mir ganz sicher. Insbesondere die zweiseitige Bürste, welche bei Manufaktum vertrieben wird, ist maschinell besteckt. Das erkennt man an der Ausführung des Holzträgers in dem die Haare sitzen. Sollte es da noch Fragen geben woran man den Unterschied sieht kann ich das sehr gern erklären.

Kent wirbt sehr mit Fotos auf denen ein Handeinzug zu sehen ist, nur leider sind die wenigsten Kent Bürsten wirklich von Hand eingezogen.

Ein Bürstenmachermeister fertigt eine Kleiderbürste mit Handeinzug für 25-40 Euro, also den gleichen Preis bei für den man bei Kent eine maschinell besteckte Kleiderbürste bekommt.
 
Ein Bürstenmachermeister fertigt eine Kleiderbürste mit Handeinzug für 25-40 Euro, also den gleichen Preis bei für den man bei Kent eine maschinell besteckte Kleiderbürste bekommt.

Und beim Blindenhilfswerk Berlin liegt eine handeingezogene Kleiderbürste bei 8,80€. Ich kann sie qualitativ nicht mit Kent vergleichen (weil ich keine Kent habe), aber für mich ist sie völlig in Ordnung. Mit ein 3-4 Schuhputzbürsten zusammen (die sind optisch etwas rustikal, aber sehr funktional) bin ich unter 20€ aus dem Laden gegangen.

http://www.blindenhilfswerk-berlin.de/?q=node/27
 
Und beim Blindenhilfswerk Berlin liegt eine handeingezogene Kleiderbürste bei 8,80€. Ich kann sie qualitativ nicht mit Kent vergleichen (weil ich keine Kent habe), aber für mich ist sie völlig in Ordnung. Mit ein 3-4 Schuhputzbürsten zusammen (die sind optisch etwas rustikal, aber sehr funktional) bin ich unter 20€ aus dem Laden gegangen.

http://www.blindenhilfswerk-berlin.de/?q=node/27

Erstklassiger Tip, herzlichen Dank!

Armin
 
Oben