Kleiderausstattung bei 5-4-3-Woche als Unternehmensberater


Spanner finde ich schwierig wg. Gewicht und Volumen; lieber die Socken in die Schuhe stopfen. Sportsachen sind m.E. verzichtbar, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Lieber 4 Krawatten, aber auch das Geschmackssache.
 
Banker;518251[B hat gesagt.:
]Spanner finde ich schwierig wg. Gewicht und Volumen; [/B]lieber die Socken in die Schuhe stopfen. Sportsachen sind m.E. verzichtbar, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Lieber 4 Krawatten, aber auch das Geschmackssache.

Es geht eigentlich vom Gewicht her, Schuhe sind eigentlich viel schwerer als der Spanner an sich. (höhö)


Die sind top, habe die gleichen in schwarz und die haben sie schon 100x gelohnt.
 
Also generell würde ich Businesskleidung nur ungern im privaten Rahmen nutzen, es lässt sich natürlich nicht immer vermeiden, vor allem wenn es später wird. Ich würde für private Veranstaltungen ohne Kundenbeteiligung (Abendessen mit den Kollegen etc) lieber Freizeitkleidung nehmen, also Sportsakko/Chinos im casual look mit braunen Schuhen.

In den Carry-on Spinner passen aber leider nicht 4 Anzüge und 5 Paar Schuhe so wie hier schon besprochen, also muss man Kompromisse machen. Wer auf seinen 120 Liter Überseekoffer am Gepäckband wartet während die Kollegen mit den Carry-ons schon zum Taxistand schlendern darf sich auf dumme Sprüche gefasst machen.

Ergo:

* 2 Anzüge (1 am Mann)
* ebenso mit den Schuhen (1 schwarz, 1 braun. Letzerer sowohl bürofein also auch mit Sportsakko/Chino kombinierbar)
* 1 Hemd am Mann (Montag ist Anreisetag), 3 Hemden im Koffer (DI - DO)
* 1 Sportsakko, 1 Pullover, 1 Chino
* Sportklamotten
* Unterwäsche + Accessoires. Kleines Nähset für Knöpfe. Farblich passende Ersatzschnürsenkel.

FR bist Du ja nicht auf die Kleidung aus dem Koffer angewiesen sondern schläfst doch wie ich denke in der Regel DO Nacht zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf seinen 120 Liter Überseekoffer am Gepäckband wartet während die Kollegen mit den Carry-ons schon zum Taxistand schlendern darf sich auf dumme Sprüche gefasst machen.
Also wir reden doch hier von Unternehmensberatern und nicht von Arthur Millers Salesman. Business Class bedeutet Priority Baggage am Gepäckband, sprich: der Koffer ist sofort auf dem Band, und der Shuttlebus zum Mietwagenunternehmen kommt ziemlich regelmäßig. Wo ist also das Problem?