Kleiderausstattung bei 5-4-3-Woche als Unternehmensberater

Hallo zusammen,

was für eine Kleiderauswahl würdet ihr für eine 5-4-3-Woche als UB mitführen (4 Tage beim Kunden, 3 Hotelübernachtungen, 1 Tag (Freitag) im Office)? Verfügbar ist ein Koffer in Handgepäckgröße; Sportsachen sollen auch mit.

Danke und Gruß
 
Blauer Anzug, grauer Anzug, zwei Paar schwarze Schuhe, ausreichend Hemden und Krawatten, Strümpfe, Unterwäsche, ein etwas legeres Hemd und ein Pulli.
 
Bist Du immer bei denselben Kunden bzw. Hotels? Dann kannst Du Sachen ggf. in einer Box einlagern und reinigen lassen bis zur nächsten Woche

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Ja, bin über mehrere Wochen bis Monate bei den selben Kunden. Das Hotel kann evtl. variieren.

Die Idee, die Sachen einzulagern und reinigen zu lassen ist super - danke!

Falls am Abend mal etwas wie smart oder business casual gefragt sein sollte, würdet ihr dann auch wieder im Anzug (Anzug ohne Krawatte finde ich nicht schön) antreten oder sollte für solche fälle ein extra Outfit eingeplant werden? In einem kleinen Koffer wird das dann schon ganz schön eng...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum darf es bei einem Aufenthalt über mehrere Wochen denn nur Handgepäckgröße sein? Das stelle ich mir auch etwas schwierig vor.
 
Habe in meiner Beraterphase folgendes eingepackt:
Ein Anzug am Mann, zweite Garnitur inkl. Schuhe im Koffer + extra Hemd. Legere Hose (Chino oder Jeans) und Pullover zusätzlich.
Sofern noch Platz, Trainingshose , Tshirt + leichte Schuhe (Nike Free) und Springseil+TerraBand.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
was für eine Kleiderauswahl würdet ihr für eine 5-4-3-Woche als UB mitführen (4 Tage beim Kunden, 3 Hotelübernachtungen, 1 Tag (Freitag) im Office)? Verfügbar ist ein Koffer in Handgepäckgröße; Sportsachen sollen auch mit.
Zum UB-Kleidungsstil hat proteus sicherlich schon einen "tried & proven" Vorschlag gemacht, den ich, der ich in anderer Funktion arbeite, gar nicht in Frage stellen möchte. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man bei guter Kleidung nicht am Gepäckvolumen sparen sollte.

Meine letzte Dienstreise mit 4 Tagen bei der Business Unit, 4 Hotelübernachtungen, 2 Tagen im Flieger bestritt ich mit 3 Anzügen (alle irgendwie blau), 4 Paar Schuhen + Spanner (alle braun), 5 "Business"-Hemden, 5 Krawatten, 4 EST, 2 BD-Hemden, 1 Chino, 1 graue Tuchhose + Unterwäsche etc. und mit Sportsakko/BD-Hemd/Chino/Loafer am Mann in einem Boardcase und einem mittelgroßen 70cm Koffer. Sicherlich minimal Overkill, aber man hat dann auch Kleidungsspaß in der Fremde. Nur Soldat in Uniform sein ist halt - gerade auf Dauer - auch eine Einschränkung der persönlichen Lebensfreude.
 
Oben