Kleiderausstattung bei 5-4-3-Woche als Unternehmensberater

Habe in meiner Beraterphase folgendes eingepackt:
Ein Anzug am Mann, zweite Garnitur inkl. Schuhe im Koffer + extra Hemd. Legere Hose (Chino oder Jeans) und Pullover zusätzlich.
Sofern noch Platz, Trainingshose , Tshirt + leichte Schuhe (Nike Free) und Springseil+TerraBand.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
Ich würde auch auf jeden Fall eine Chino mitnehmen, erstens hat man dann auch was, was man als smart/business casual mit einem blauen Anzugsakko als Blazerersatz tragen kann. Zweitens tut es Anzügen - vor allem wenn sie mit einem Tag Abstand wieder getragen werden müssen - deutlich besser, wenn man sie für "abendlichen Ausgang" schonmal weghängen kann und nicht noch die Anzughose den Abend lang fröhlich weiter zerknittert und schlimmstenfalls schmutzig macht.

Ständiges Umziehen des Gentleman des 19. Jahrhundert ist sicher übertrieben, aber ein Anzug freut sich, wenn er nur ~10h am Stück statt 12 oder 14 getragen wird.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Was ich daraus für mich mitnehme ist folgende Ausstattung.

1 Anzug (+ einer am Mann)
5 Hemden
1 Paar "Businessschuhe" (+ eins am Mann), 1 Spanner
3 Krawatten, 1 EST
1 Chino
1 Sakko
Sportsachen inkl. Schuhe
2 T-Shirts
Unterwäsche
Hygieneartikel

Damit dürfte ein Handgepäck an seine Grenzen kommen.

Zu den Schuhen: Gehen Oxford Captoes zu Chino und Sakko?
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Was ich daraus für mich mitnehme ist folgende Ausstattung.

1 Anzug (+ einer am Mann)
5 Hemden
1 Paar "Businessschuhe" (+ eins am Mann), 1 Spanner
3 Krawatten, 1 EST
1 Chino
1 Sakko
Sportsachen inkl. Schuhe
2 T-Shirts
Unterwäsche
Hygieneartikel

Damit dürfte ein Handgepäck an seine Grenzen kommen.

Zu den Schuhen: Gehen Oxford Captoes zu Chino und Sakko?
Auf jeden fall noch ein Hemd zusätzlich als Reserve.
Zudem würde ich unter Umständen noch einen Anzug mitnehmen.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Was ich daraus für mich mitnehme ist folgende Ausstattung.

1 Anzug (+ einer am Mann)
5 Hemden
1 Paar "Businessschuhe" (+ eins am Mann), 1 Spanner
3 Krawatten, 1 EST
1 Chino
1 Sakko
Sportsachen inkl. Schuhe
2 T-Shirts
Unterwäsche
Hygieneartikel

Damit dürfte ein Handgepäck an seine Grenzen kommen.

Zu den Schuhen: Gehen Oxford Captoes zu Chino und Sakko?
Das passt. Zu Chino und Odd Sakko kann es an Fuß auch etwas legerer sein- braune Schuhe, Brogues sind OK, Derbys oder Captoe Oxford gehen beide

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Zur Chino würde ich keine schwarzen Captoes tragen. Besonders falls die Chino beige sein sollte.
Braun wäre für mich wieder voll ok.

Das passt. Zu Chino und Odd Sakko kann es an Fuß auch etwas legerer sein- braune Schuhe, Brogues sind OK, Derbys oder Captoe Oxford gehen beide

Wenn ich zusätzlich zu den zwei Paar schwarzen Schuhen und dem Paar Sportschuhen noch ein braunes Paar Schuhe mitnehmen würde, würde das Gepäckvolumen zu sehr ausufern. Alternativ geht doch ein Paar schwarze Captoes ohne Brogue und eines mit dezentem Brogue, das dann auch zu ner blauen Chino und einem grauen Sakko kombinierbar ist, oder?
 
Oben