Klassische Schuhe - gebraucht oder nur reif?

Er ist m.E. ein seriöser Anbieter, die Preise sind nie aus der Luft gegriffen aber auf keinen Fall "Schnäppchen".
...
Ob die Schuhe am Ende dann passen ist wie überall im Internet Glückssache.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mit Dr. Minasian telefoniert - er nimmt nicht passende Schuhe anstandlos zurück.

Die Schuhe sind mE eher für Sammler, die zb NewOldStock Florsheim wollen oder so...

Schöne Grüße
Andreas
 
Das denke ich mir auch - es war bis jetzt ein Nichtbestellkriterium, dass einige Schuhe doch schon Mängel aufwiesen (logisch) bei diesen Preisen man aber eigentlich auf "Neuwertige" Schuhe bestehen sollte/kann.

Gruss
Vincent
 
Kannst du das näher erläutern Fritzl?

sicher.

kannst du mir vielleicht sagen welche mängel dir aufgefallen sind? danke

long story short: ich bin über ein eigenes projekt auf dr. minasian gestossen. ich hab ihn dann angerufen. ich glaub nach zwei stunden war der akku aus, sonst... neben einer gewissen geschäftstüchtigkeit, die er wohl besitzt, besitzt er eine ausgesprochene leidenschaft für das produkt. diese ist gepaart mit einer hohen kompetenz und aufgrund seiner semester besitzt er einen ausgedehnten beobachtungszeitraum zu den qualitätsentwicklungen am markt.

ich geb zu, dass nicht jeder die zeit und musse verinnerlicht haben wird, die der doc und ich dem thema widmen. derzeit hab ich keinen bedarf bei ihm zu ordern, jedoch juckt mich das eine oder andere stück. andererseits ist mein jagdinstinkt stark genug ausgebildet um eigene beute zu machen. zum besseren verständnis: ich hab ständig bis zu zehn paar im schuhlazarett und ich hab derzeit ein faible, man kann es auch spleen nennen, totgeglaubten leben einzuhauchen.

ich kann dir anbieten einen blick auf das stück der begierde zu werfen, wenn du dir was ausgeschaut hast. nema problema.

fussnote: der doc wird dir bestätigen, dass ich in keinem geschäftlichen verhältnis zu ihm stehe und in seiner kalkulation keine provisionen für insidertips vorgesehen sind.
 
Alles klar - danke

Bei den Mängeln handelt es sich nur um diejenige, welche der "doc" bereits in seinen Beschreibungen und den Fotos dokumentiert. Also alles im grünen Bereich. Ich hätte aber Skrupel, einen Schuh zu bestellen, der bereits Mängel aufweist, obwohl dies bei so manchem Paar nur logisch ist, nach 60 Jahren...

Vielleicht komm ich auf dein Angebot zurück. Wenn mich ein Produkt anspricht und ich den Preis gerechtfertigt finde, dann kann von mir aus die ganze Welt Provision erhalten ;-)

Gruss
Vincent
 
Bei den Mängeln handelt es sich nur um diejenige, welche der "doc" bereits in seinen Beschreibungen und den Fotos dokumentiert. Also alles im grünen Bereich. Ich hätte aber Skrupel, einen Schuh zu bestellen, der bereits Mängel aufweist, obwohl dies bei so manchem Paar nur logisch ist, nach 60 Jahren...

verstehe, so tief hab ich mich nicht eingelesen.

nur zu, melde dich einfach.
 
Hallo Fritzl

Ich habe ein Modell gesehen, dass mich mehr als nur ein wenig interessiert:

*Saddle Oxford von Alden, Shell Cordovan-Pferdeleder: 43-43,5D
Artikelnummer: 2301915A1401

Gruss und Dank
Vincent
 
Oben