Kiton Schuhe - wer macht die?

Selbstverständlich zahlt man hier den Namen mit, warum auch nicht. Da hat Sandro vollkommen recht. Das ist das Marketing Gesetz des hohen Preises. Verdächtig und geradezu dumm wäre es deshalb, wenn KITON einen mittelpreisigen Schuh herausbringen würde. Das aber nur am Rande. Ohne den Schuh gesehen zu haben, würde ich trotzdem gerne eine Anmerkung zum Thema "Maßschuh" machen. Der Vergleich drängt sich beim genannten Preis natürlich auf, es spielen aber m.M.n. auch andere Facetten als die Passform eine Rolle, z.B. (als Santoni-Fan) die Färbung bzw. das Finish des Schuhs. Ich kenne mich nicht genung mit Maßschuhen aus, um beurteilen zu können, ob ich dies auch bei einem Maßschuh für diesen Preis bekommen kann. Falls nicht, kann m.M.n. auch ein hoher Preis für einen RTW-Schuh gerechtfertigt sein. Ob es dann 1.600,00 € sein müssen soll jeder für sich entscheiden.
 
Ohne den Schuh gesehen zu haben, würde ich trotzdem gerne eine Anmerkung zum Thema "Maßschuh" machen. Der Vergleich drängt sich beim genannten Preis natürlich auf, es spielen aber m.M.n. auch andere Facetten als die Passform eine Rolle, z.B. (als Santoni-Fan) die Färbung bzw. das Finish des Schuhs.

nein
 
Mal ein anderer Ansatz: von Kiton die Anzüge und Sakkos, von Alden die Schuhe, von MB die Autos, von MB die Füller und von Seeger das Leder, die Unterwäsche von Zimmerli usw.
 
Mal ein anderer Ansatz: von Kiton die Anzüge und Sakkos, von Alden die Schuhe, von MB die Autos, von MB die Füller und von Seeger das Leder, die Unterwäsche von Zimmerli usw.

Ja da bin ich bei Dir;). Also ich möchte nicht von Kopf bis Fuss in einer Marke stecken. Auch wenn meine Marken sich leicht von Deinen unterscheiden...

Es lebe die Vielfalt
 
Oben