Kiton Schuhe - wer macht die?

Ich würde den Verkäufer zu SM einladen, denn dann würde er lesen können,
dass Mann für 1.600.- € bereits ein Paar exakt passende Maßschuhe erstehen kann,
natürlich vorausgesetzt dass er auf die 5 teuren Buchstaben verzichten kann.:rolleyes:

preisdiskussionen anzetteln ist dein steckenpferd, oder?
 
preisdiskussionen anzetteln ist dein steckenpferd, oder?

+1.

Schaut mir immer so nach dem Motto "Das ist teuer, reden wirs schlecht!" aus.

Ganz im Ernst, jeder mündige Schuhkäufer wird selber entscheiden können, was ihm die Ware, die er kauft wert ist. Im Übrigen war die Frage in der Ausgangspost nicht auf das Preis-Leistungsverhältnis, sondern auch den Macher der Schuhe gerichtet. Auch die Qualität wird man gern diskutieren dürfen. Aber nur zu sagen: "Kaufts doch lieber Maßschuhe!" ist der Diskussion nicht gerade zuträglich.

Wer Kiton- Schuhe live sehen will, kann dies meines Wissens bei Knize tun.

Außerdem reden wir hier genaugenommen nicht über Schuhe für 1600 Euro, sondern derzeit für 123. ;) Da schauts doch gleich ganz anders aus...

Mir persönlich ist übrigens der Leisten zu elongiert und zu spitz. Ich sähe damit wie ein Clown aus.
 
Und wer macht sie nun?

Übrigens sind KITON-Schuhe hand- und nicht primestitched wie so manch andere berühmte Marke
der Klasse über 1.000.- €.;)

Fuchs war spazieren. Abends, im Dunkeln :). In einer grossen Stadt.
(war kalt, aber schön)
Schaufenster Diehl, München (Bild 1)
Fuchs war surfen. Mit leuchtenden Äuglein. Im weltweiten Netz.
(war nicht so kalt, aber auch schön)
Homepage Maftei (Bild 2)

Fuchs denkt sich "leise, ganz leise" (Oscar Straus, "Ein Walzertraum" - was höre ich heute? :) ) seinen Teil... :rolleyes:
 

Anhänge

  • diehloxfords.jpg
    diehloxfords.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 101
  • maftei Oxford 156.jpg
    maftei Oxford 156.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Fritzl und andere werden den Verkäufer dann bestimmt gerne über Maßschuhe und deren Preisklassen aufklären.

ich sicher nicht. ich weiss eh wo ich mein zeugs herkrieg, oder wie weiland mundl zu sagen pflegte: i woass eh, wia ma wos t'schechert.

jeder ist da seines glückes schmied, quasi
 
Fuchs war spazieren. Abends, im Dunkeln :). In einer grossen Stadt.
(war kalt, aber schön)
Schaufenster Diehl, München (Bild 1)
Fuchs war surfen. Mit leuchtenden Äuglein. Im weltweiten Netz.
(war nicht so kalt, aber auch schön)
Homepage Maftei (Bild 2)

Fuchs denkt sich "leise, ganz leise" (Oscar Straus, "Ein Walzertraum" - was höre ich heute? :) ) seinen Teil... :rolleyes:

"Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig".

salut Grimod
 
Also ich sehe sehr häufig eine sehr große Auswahl an Schuhen von Kiton und für einige könten sie von mir aus noch mehr verlangen, einige würde ich nichtmal für die Hälfte nehmen (ich lasse die Loafer mit der fetzigen "K" Schnalle mal außen vor).
 
Kiton

Liebe Stilfreunde,

Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Post hinreissen lassen soll, da es mir einigermassen fern liegt missionarisch tätig zu werden. Zur Erklärung: Ich stamme aus Neapel und meine Familie lebt auch noch dort. Ich will niemand zu oder gegen Kiton bekehren, da ich denke, dass in dieser Liga (Kiton, Regent, Brioni...) die Unterschiede eher marginal sind und persönlichen Preferenzen unterliegen. Ich sehe oft Kiton Schuhe bei Dietl in München oder Michele Negri in Florenz. An den Preis von 1600,-€ kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, wollte aber auch nicht meinen rechten Arm verwetten;).
Was aber das besondere an Kiton ist, ist der Ruf den sich dieses Unternehmen erarbeitet hat. Es gibt sehr viele ausgezeichnete Produkte (Mode, Schuhe, Kulinarik, Gastronomie usw.) in und um Neapel. Insofern hat der gut Gast verdammt recht. Aber nur ganz wenige haben es geschafft, so wie Kiton, über die regionalen Grenzen Kampaniens hinaus bekannt, berühmt oder gar so wie Kiton Kult zu werden. Über das PLV kann man immer diskutieren, aber da ist Kiton sicher nicht die einzige Firma oder?;) Wenn ich das Ganze also aus "patriotischer" Blickrichtung betrachten darf und den Image Wert von Kiton für die Region, dann muss ich sagen, dass Kiton jeden Cent wert ist...;) Dies ist natürlich sehr, sehr subjektiv und sollte nur als kleine Hintergrundinfo dienen.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Sandro
 
Oh vielen Dank, aber ich möchte Dir KEINEN Titel streitig machen. Da bist Du viel zu kompetent, als dass ich hier einen gleichwertigen Ersatz bieten könnte. Dies meine ich übrigends vollkommen ernst und ist ohne jegliche Ironie. Ich für meinen Teil weiss nämlich Deine Tipps und Entdeckungen sehr wohl zu schätzen und die Manufakturen, die ich, wenn ich mal alle Jubeljahre bei der Familie weile, frequentiere sind so winzig, dass sie nichtmal eine Onlinepräsenz haben. Und da genau liegt wohl auch das Problem der meisten Neapolitanischen "Handwerker". Marketing = 6 setzen;). Egal ob feinste Schneiderarbeiten, Schuhe, Wein oder Handgemachte Büffelmozzarella um nur einige zu nennen, aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema.

Ganz liebe Grüsse

Sandro
 
Oben