kiton, brioni,zegna etc.-anzüge am stil erkennen

Ich bin ja auch kein Experte - da gibt es hier viel bessere Leute - in diesen Dingen, daher erst mal so viel (nur ein Versuch):

Brioni hat eine relativ strukturierte Schulter. Das wird nie so weich aussehen wie bei z.B. Kiton. D.h. recht dicke Schulterpolster. Auch ist der ganz Stil nicht so "weich" wie bei Kiton. Ich weiß nicht wie ich das besser formulieren kann.

(Ich habe mal ein älteres Bild von einem meiner Brionis angehängt. Ich hoffe, man kann da zumindest erahnen, was ich meine.)

Kiton zeichnen sichtbar v.a. deren Stoffauswahl aus. Sowohl bei Krawatten als auch bei sehr vielen Sportsakkos kann man, wenn man schon einige gesehe hat, Kiton sofort erahnen. Leider kann ich auch nicht genauer beschreiben, was genau den Stoff ausmacht.

Bei Zegna muß ich spontan passen. Da fallen mir auf die Schnelle keine ganz typischen Merkmale ein.

Caruso kann man häufig an dem typischen schmalen rollenden Revers erkennen. (2. Bild)

Insgesamt würde ich an deiner Stelle versuchen möglichst viele Bilder - oder noch besser echte Sachen - anzuschauen. Im Internet, in Schaufenstern etc. Irgendwann fallen dir dann schon bestimmte typische Details auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Motivation nicht. Kannst du beschreiben, in welchen Situationen das auftreten soll?

einfach eben einen blick dafür zu bekommen...das ist handwerk in perfektion in der liga...fast schon kunstwerke...man kann vergleichen etwa mit malerei:man erkennt sofort einen typischen van gogh, klimt,picasso oder pollock...so denke ich ist es auch mit den verschiedenen häusern...


danke für eure tips...ich hab mir fotos angeschaut und versucht nachzuvollziehen.
 
einfach eben einen blick dafür zu bekommen...das ist handwerk in perfektion in der liga...fast schon kunstwerke...man kann vergleichen etwa mit malerei:man erkennt sofort einen typischen van gogh, klimt,picasso oder pollock...so denke ich ist es auch mit den verschiedenen häusern...


danke für eure tips...ich hab mir fotos angeschaut und versucht nachzuvollziehen.
Möglich ist das schon. Allerdings nicht so wie man das klassische Chanel Kostüm auf anhieb erkennen kann. Und darauf möchtest Du vermutlich raus. Man erkennt beispielsweise sofort eine typische Hermés Krawatte am Muster. Aber bei Anzügen ist das nicht ganz so einfach. Ich verstehe schon was Du meinst.

Um dafür ein Auge zu bekommen ist es meiner Meinung nach nötig sich wirklich regelmäßig die Kollektionen anzusehen. Im Internet sowie aber natürlich auch im Geschäft. Wenn Du dann auch noch über einige Jahre verschiedene Anzüge und Bekleidungsstücke von den diversen Herstellern im Kleiderschrank hängen hast, dann hast Du irgendwann ein Gespür und das Auge dafür welcher Hersteller nun wirklich dahinter steckt.


Grüße, André.
 
Definiere das, bitte.
Welches Extra, und in welchem Kontext?
Und was ist eine "beste"Brust?

Natürlich erkennt man das Haus, aus dem ein Stück stammt. Ich erkenne es zumeist, woran kann ich aber auch nicht sagen. In ihrer Gesamtheit halt, nicht immer sind rein die Details ausschlaggebend.

Och nööö :D

Also Kiton näht den Ärmel so ein das unsere Kunden es immer reklamieren würden mit den Worten "das sind aber noch Fältchen"^^

Brioni macht die Schulter oben so soft und dennoch mit gerader Linie, ich weiß von anderen hochwertigen Anbietern das sie es einfach nicht schaffen zu kopieren.

d'Avenza setzt, alte Information ohne Link^^, über 20Std an für ein Sakko

Regent ist bekannt für seine Leinen/Ross-/Kamelhaar Einlage....

Was war noch....ach ja "beste Brust" (im textilen Sinne)
Fühlt sich gut an, sieht gut aus.
 
Was war noch....ach ja "beste Brust" (im textilen Sinne)
Fühlt sich gut an, sieht gut aus.

Ich weiß, was Du meinst. Ich hatte gestern ein sehr altes Regent Sakko an (das beige ungewöhnliche, das ich vor langer Zeit mal im WTIH gepostet habe). Da hatte ich mir noch gedacht - ohne deinen Post zu kennen - diese Brustpartie muß erst mal einer nachmachen.
Wie man das allerdings beschreiben sollte. Da bin ich überfordert...
 
Hat übrigens nicht nur mit dem Stoff und der Einlage zu tun,
die Bügeldamen bei Regent tragen auch dazu bei.
Da wird während der Fertigstellung immer wieder in Form gebügelt was das Zeug hält.
 
Warum wird Kiton dann nicht einfach ohne manica a camicia bestellt? TYT (jetzt Frasi) bekommt sogar ein Phantasie Etikett ('Ciro Paone' statt Kiton)...
 
Oben