Kirchliche Hochzeit von Freunden

Jerivox

New Member
Hallo erstmal,

ich suche schon seit Stunden hier und in anderen Foren nach meinem Problem.

Grundsätzlich geht es um die Hochzeit meines Kumpels, den ich nun seit rund 10 Jahren kenne. Auf der Hochzeit werden die meisten unter 30 Jahre sein. Ausgenommen natürlich von den Angehörigen der Hochzeitspartner.

Mein Handicap: Meine Freundin ist mit dabei und sie hat ihr Outfit schon vor Wochen ausgesucht. Darauf möchte ich mich dann mit einstimmen.
Sie trägt ein Schwarzes Abendkleid, Korall - Aprikofarbende Schuhe und Tasche, dazu schlichter Silbergräulicher Schmuck und Fingernägel.

Vorab mag ich Fliegen lieber als Krawatten. Sowie ein Sakko ohne Anzughosen, da diese bei mir aussehen, als kämen Zwei Rohre aus meinen Beinen.
Allerdings habe ich keine Ahnung was es alles gibt und ich anziehen kann.
Momentan hab ich folgende Idee: Schwarzer Anzug, dunkle Schuhe und Apriko-Korallfarbendes Hemd. Die dazu passende Fliege weiß ich aber auch nicht. Vielleicht auch in Schwarz?
Mir ist das ganze zu langweilig, aber da ich mich auch nicht zum Clown machen möchte, wäre das meine Alternative.
Habt ihr vielleicht andere Ideen, was ich dazu anziehen kann? Und was für eine Fliege? Ich hatte schon andere Outfits, aber keines davon passte dann zu meiner Freundin.
 
Schwarzer Anzug und Apriko-farbenes Hemd?

Bitte nicht.

Dunkelblau/Anthrazit beim Anzug, weißes Hemd, Fliege in grau/silber, Bordeaux oder dunkelblau halte ich für angebrachter bei einer Hochzeit.
 
Hallo erstmal,

ich suche schon seit Stunden hier und in anderen Foren nach meinem Problem.

Grundsätzlich geht es um die Hochzeit meines Kumpels, den ich nun seit rund 10 Jahren kenne. Auf der Hochzeit werden die meisten unter 30 Jahre sein. Ausgenommen natürlich von den Angehörigen der Hochzeitspartner.

Mein Handicap: Meine Freundin ist mit dabei und sie hat ihr Outfit schon vor Wochen ausgesucht. Darauf möchte ich mich dann mit einstimmen.
Sie trägt ein Schwarzes Abendkleid, Korall - Aprikofarbende Schuhe und Tasche, dazu schlichter Silbergräulicher Schmuck und Fingernägel.

Vorab mag ich Fliegen lieber als Krawatten. Sowie ein Sakko ohne Anzughosen, da diese bei mir aussehen, als kämen Zwei Rohre aus meinen Beinen.
Allerdings habe ich keine Ahnung was es alles gibt und ich anziehen kann.
Momentan hab ich folgende Idee: Schwarzer Anzug, dunkle Schuhe und Apriko-Korallfarbendes Hemd. Die dazu passende Fliege weiß ich aber auch nicht. Vielleicht auch in Schwarz?
Mir ist das ganze zu langweilig, aber da ich mich auch nicht zum Clown machen möchte, wäre das meine Alternative.
Habt ihr vielleicht andere Ideen, was ich dazu anziehen kann? Und was für eine Fliege? Ich hatte schon andere Outfits, aber keines davon passte dann zu meiner Freundin.

If the suit doesn't match the girlfriend, the girlfriend doesn't suit you :cool:
 
Momentan hab ich folgende Idee: Schwarzer Anzug, dunkle Schuhe und Apriko-Korallfarbendes Hemd. Die dazu passende Fliege weiß ich aber auch nicht. Vielleicht auch in Schwarz?
Mir ist das ganze zu langweilig, aber da ich mich auch nicht zum Clown machen möchte, wäre das meine Alternative.
Clown will ich nicht sagen, das tendiert mehr zu Kirmes-Zauberer in den 80er Jahren. ;)

Habt ihr vielleicht andere Ideen, was ich dazu anziehen kann? Und was für eine Fliege? Ich hatte schon andere Outfits, aber keines davon passte dann zu meiner Freundin.
  1. Dein Outfit muss nicht zu Deiner Freundin passen, Ihr kommt dort ja als Paar, nicht als Show-Duo.
  2. Wenn es doch irgendwie das Outfit Deiner Freundin berücksichtigen soll, bedeutet das nicht, dass Du die gleichen Farben tragen musst. Du wirst ja auch keine Langhaarperücke in der Haarfarbe Deiner Freundin aufsetzen. :)
Schau Dich einfach im Hochzeitsthread um, dann wirst Du schnell sehen, was angemessen ist. Die Auswahl bei feierlicher, aber dennoch einigermaßen alltäglicher Kleidung ist bei Männern nicht groß. Und wenn alle Stricke reißen, kannst Du immer noch zum Smoking greifen.
 
Danke sehr, da waren ja ein paar hilfreiche Beiträge dabei.
Zudem was jetzt hier stand und den anderen Threads werde ich schon was passendes finden.

Liebe Grüße
 
Guten Abend,

darf ich diesen Thread hier weiter nutzen? Ich versuche mein Glück, vielleicht bekomme ich eine Antwort, da ich es eher nervig finde, wenn ich für eine ähnliche Frage nun einen neuen Thread eröffnen würde.
Das gesamte Forum ist sehr spannend und ich bin froh, dass ich hier einiges erfahren habe und dankbar, dass sich hier so viele Menschen mit Ahnung tummeln.

Auch ich bin demnächst Gast einer Hochzeit, sie findet Anfang April statt und ich möchte mich gerne mit einem blauen Anzug kleiden.
Inwieweit könnte ich einen Anzug in so einer Variante (http://statics.suitsupply.com/image...pe_Sienna_P3814_Suitsupply_Online_Store_5.jpg) wählen?
Eher gar nicht, weil er nicht klassisch, nicht dunkelblau, genug ist? Es handelt sich bei der Hochzeit allerdings nicht um eine kirchliche Trauung, sondern "lediglich" um eine Feier abends. Es werden ungefähr 150 Gäste anwesend sein, bunter Mix von Gästen aus der Türkei, Afghanistan und Deutschland. Das Brautpaar ist - wie ich - Anfang 30, falls diese Infos irgendwie von Bedeutung sind.

Für Tipps, Hilfestellungen und ähnliches danke ich im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein mittelblauer Nadelstreifenanzug ist meines Erachtens nicht formal genug für eine festliche Abendveranstaltung. Steht da kein Dresscode auf der Einladung? Ich würde zum Smoking greifen, für so einen Rahmen passt er eigentlich immer.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Brautpaar hat sich einen Anzug für die männlichen Gäste gewünscht, der Bräutigam wird einen Smoking tragen, sodass dieser für mich nicht infrage kommt. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich diese Angaben gestern vergessen habe.

Die Feier an sich wird sehr wahrscheinlich nicht allzu formal werden, sodass ich dachte, dass ich mit einem immerhin noch blauen Anzug passend genug gekleidet bin, durch den verlinkten bzw. eine ähnliche Variante aber auch "flippig" genug, um auf diese Feier zu passen, die sich recht wahrscheinlich im weiteren Verlauf eher zu einer lockereren Hochzeitsparty entwickeln wird.

Flippig und Hochzeit verbieten sich im klassischen Sinn, deswegen wollte ich meine eventuell geistige Fehlleistung hier einfach mal in den Raum stellen und hoffe auf weitere Anregungen.
 
Oben