Kerbe zwischen Sole und Absatz

Besorgnis erregend finde ich hingegen das klackende Geräusch. Ich würde Sie also bitten, beide Schuhe an uns zurück zu senden. Wir schauen uns das hier vor Ort an und nehmen gerne eine Reparatur/Austausch vor.

Vielen Dank, dass habe ich schon gemacht. Ich muss Ihnen an dieser Stelle auch noch einmal ein dickes Lob für Ihren absolut tadellosen Kundenservice ansprechen - alleine deswegen werde ich wieder bei Ihnen einkaufen!

Hallo, die Kerbe habe ich auch bei verschiedenen Schuhen in meiner Sammlung. Bei einem habe ich das mal vom Schuster kleben lassen. Hat aber nicht lange gehalten.

Ich habe heute mal mit meinem Schuster gesprochen, er meinte, dass kleben vollkommen sinnfrei wäre, da die Klebefläche viel zu gering sei. Es gäbe lediglich die Option einen Nagel rein zu hämmern - dies konnte er aber nicht empfehlen. Einzig wäre der Neuaufbau des Absatzes eine sinnvolle Option. Er meinte daher ich solle den Schuh so lange tragen bis dies tatsächlich notwendig ist - also sicher mal 3 Jahre :) - wenn diese Kerbe bis dahin nicht wirklich sichtbar wird oder Probleme macht bin ich absolut happy und werde die Schuhe diesmal einfach tragen.:D
 
Er meinte daher ich solle den Schuh so lange tragen bis dies tatsächlich notwendig ist - also sicher mal 3 Jahre :) - wenn diese Kerbe bis dahin nicht wirklich sichtbar wird oder Probleme macht bin ich absolut happy und werde die Schuhe diesmal einfach tragen.:D

Kann ich bestätigen, 2 meiner Schuhe haben auch das Kerb-Phänomen (1x nach Reparatur = wohl schlecht gebastelt und 1x bei ~5 Jahre altem Schuh, nach Winterurlaub mit Schneesturm).
Kerb-Absätze halten 2 Jahre später immer noch, wegen den Nägeln fallen die nicht ab.
 
Oben