Kaufempfehlungen USA

Problem mit diesem Zoll ist, dass das ganze nicht nur ein Spiel ist (komme ich durch oder muss ich Gebühren zahlen), sondern dass man fix ein STRAFverfahren gegen sich laufen hat.

Ich kann mir das schwer erlauben.

So dass ich die Steuern zahle und gut ist.
 


Das hheißt, du bist ein Steuerbetrüger und auch noch stolz darauf? Verstehe ich das so richtig?
 
Das ganze ist auch relevant für all diejenigen die gerne mal mit 6 Armbanduhren, Laptop + DSLR/Objektiven und einem Dutzend Schuhen nach Miami oder Dubai fliegen -- und dann genauso zurückkommen. Das kann teuer werden, vor allem wenn der Zollner einen schlechten Tag hat und man eine dicke Lippe riskiert. Bei den Uhren wird man die Rechnungen noch zu Hause haben und kann die nachreichen, aber bei anderen Gegenständen ist es vielleicht nach vielen Jahren nicht mehr so einfach die Dokumente beizubringen.

Die Beweislast liegt beim Einreisenden. D.h. also entweder vor der Ausreise vom Zoll die aus der EU ausgeführten und später wieder zu importierenden Waren via Formular "abstempeln" lassen. Oder Rechnungen mitnehmen. Oder... die schönsten Sachen zu Hause lassen.

Zum Schmunzeln: http://www.bild.de/sport/mehr-sport/schmuggel-verdacht-am-zoll-in-frankfurt-7788832.bild.html

Und mehr Infos: http://www.focus.de/reisen/service/rueckkehr-aus-usa-zittern-vor-dem-zoll_aid_301267.html
 
Danke,
mit der Zollproblematik habe ich mich bereits beschäftigt. Da ich insgesamt ein Jahr in den USA bin sollte das kein Problem sein, da ich die Klamotten für den täglichen Bedarf brauche und nur mit einem großen Koffer angereist bin.