Kaufempfehlungen USA

Fabian.

Well-Known Member
Hallo miteinander,
momentan befinde ich mir für ein Jahr in den USA.
Ich bin extra mit leeren Koffern angereist um hier vernünftig shoppen zu gehen.
Hier angekommen muss ich leider feststellen, dass die meisten Sachen, insbesondere Anzüge und Schuhe deutlich teurer sind als in Deutschland. So kosten die Suitsupply Anzüge hier statt 299€ 499$, Schuhe von CT kommen zu lassen wäre auch deutlich teurer als in Deutschland.
Kennt ihr hier Onlineshops die vernünftige Anzüge und Schuhe zu annehmbaren Preisen anbieten?
Was gibt es hier sonst günstig zu kaufen?

LG Fabian
 
Warum glaubst Du europäische Marken in USA günstiger kaufen zu können? Da kommen immer noch Versand und Tax drauf. In USA gibt es vor allem eins günstiger als hier - amerikanische Marken ;)

Die USA sind das Land der Outlets. Dort gibt es meist Brooks Brothers, jos Banks, PRL oder J. Crew.

Die Listenpreise für hochwertige Businesskleidung liegen über dem Einstiegsniveau von Suitsupply. In den Outlets lässt sich das eine oder andere Schnäppchen machen. Günstig zu bekommen ist vor allem "hochwertige " Freizeitkleidung amerikanischer Herkunft.

Empfehlen kann ich auch Hickey Freeman und Hart Schaeffner. Ist aber preislich eine andere Liga und die amerikanischen Schnitte gefallen auch nicht jedem.

Bei Schuhen ist Allen Edmonds und Alden erste Wahl. Preislich aber auch über d n indischen Exponaten von CT. Dafür aber auch gute Qualität.

Vor Ort auch mal bei Nordstorm und Macy's schauen. Dort gibt es idR obige Marken und noch weitere interessante. Die USA arbeiten viel mit Rabattcoupons. Einfach die Augen aufhalten und um Umfeld rumfragen. Hängt natürlich alles auch ein bißchen von Standort ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, interessant ist aus meiner Sicht auch Ebay.com. Sowohl für neue als auch für (sehr gut erhaltene) gebrauchte Kleidung. Achtung je nach Bundesstaat fallen zusätzlich Steuern im einstelligen Prozentbereich an.
 
Das System funktionier sowieso nur, wenn man bereit ist, in Deutschland eine Steuerstraftat zu begehen.
Neben der Einfuhrumsatzsteuer fällt i.d.R. Eine Zollabgabe von 12% (Kleidung), bzw. 8% (Schuhe) an. Danach sind die meisten Schnäppchen nicht mehr so wirklich toll.
 
Die Steuerproblematik besteht nicht, wenn man aus dem Urlaub zurück kommend unter 400 Euro Gesamtwert bleibt oder tatsächlich einige Zeit in den USA lebt. Dann gelten gebrauchte Kleider im üblichen Umfang als erforderliche Gebrauchsgegenstände.
 
Er lebt ein Jahr dort. Da ist die Mitnahme doch keine Steuerstraftat.

Allen Edmonds hat qualitativ leider den freien Fall erlebt und Alden sind sehr teuer. Gute klassische Kleidung ist in den USA kein Schnäppchen, gute Freizeitkleidung schon eher.

Gebrauchtes wird in den USA in der Tat recht günstig weitergegeben. Ganz Altes wiederum wird zu Höchstpreisen angeboten.
 
Kennt ihr hier Onlineshops die vernünftige Anzüge und Schuhe zu annehmbaren Preisen anbieten?
Was gibt es hier sonst günstig zu kaufen?

Günstig waren mal sämtliche Elektronika. Soweit ich weiß gibt es immer noch eine rege iphone-Karawane von dort nach hier. Alles an entsprechender sportswear/americana ist vergleichsweise günstig. Brooks Brothers und J.Press ist nennenswert billiger als hier. Allerdings immer noch teuer und BB hat auch viel bis überwiegend Schrott (die ganzen Malaysia-Hemden, etc.). In D nicht erhältlich und grundsätzlich empfehlenswert: So gut wie alles von O'Connell's und Ben Silver. CT- oder SuSu-Billigware ist das alles aber nicht, dafür vielleicht eher zu Jos. A. Bank oder Men's Warehouse.
 
Das hatte ich wohl überlesen. Wenn er sofort kauft und dann auch immer artig alles trägt, ist es keine. Stimmt.

Aus meiner Zeit in Maryland kann ich nur sagen, wenn so etwas Freude bereitet: thrifting. In kleinen stores oder Gigaläden wie Value Village kaufen die meisten Kunden "Marken"klamotten wie Polo RL. Die guten Sachen, oft US made von alten Brands wie Hart Schafner Marx, Freeman etc. gibt's oft "for a song".
 
Oben