Kaufberatung Nomos Club

Guten Abend die Herren!

Ich habe mal wieder Kaufabsichten. Aktuelles Objekt meiner Begierde: Eine Nomos Club (wahrscheinlich ohne Datum). Sie gefällt mir aufgrund ihrer klaren, aber trotzdem leicht verspielten Form. Zeiger und Indizes sowie Farbgebung gefallen mir sehr (das orange ist der Hammer!).

Ist irgendjemand im Besitz einer solchen Uhr und könnte ein paar Erfahrungen zum Besten geben? Mich würde zum Beispiel die subjektive Größe dieser ja doch eher kleinen Uhr interessieren. Mit 17,5 cm Handgelenkumfang denke ich, dass das passen müsste, aber vielleicht kann ja jemand mti einem Wristshot dienen? :).

Vielen Dank, einen schönen Abend!
 
Hier ein kleiner Auspackthread falls es intressiert und hier so ziemlich die grösste Nomos Info Sammlung die mir bekannt ist.

Ich besitze keine Nomos, hatte allerdings auch schonmal einige Gedanken an einen kauf verschwendet, ein komplett eigenständiges Design findet man zu dem Preis in der Qualität selten, falls du auch offen für Alternativen bist könntest du evtl. auch mal bei Wempe Zeitmeister oder Junghans Max Bill gucken falls diese Modelle die nicht bekannt sein sollten.
 
Danke für die Tipps!

Eine Max Bill habe ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Mir gefällt der Chronoscope am besten, für den Preis nehm' ich dann aber lieber die Nomos mit Manufakturkaliber.
 
Danke für die Tipps!

Eine Max Bill habe ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Mir gefällt der Chronoscope am besten, für den Preis nehm' ich dann aber lieber die Nomos mit Manufakturkaliber.

Gerne, ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Uhr daher hab ich da schon so einiges gelesen.

Die Max Bill ist wirklich eine schöne Dresswatch und das Max Bill (Bauhaus) Design sagt mir wirklich sehr zu, aber aktuell ist meine Intresse an der Wanduhr im gleichen Design grösser nur der Preis schreckt mich etwas ab.

Zu den Nomos Kalibern gibt es auf der genannten Seite wirklich viele Informationen, insbesondere die neuen GMT Werke finde ich sehr Intressant, leider gibt es keine GMT Club zum. bisher noch nicht.

Hier massig Zeitungsartikel zu der Uhr inkl. Tests.
 
Hallo Phillip,

mit 17,5 cm Handgelenken sind wir beide recht ähnlich.

Viel mehr als 38mm Durchmesser wird da nicht mehr gut aussehen. Mit Ihren 36mm dürfte das gut zu Dir passen..

Der Tangomat war ja ein Objekt meiner Begierde. Allerdings mit 38mm für mich zu groß und durch das Automatikwerk auch zu dick

So war dann die Qual der Wahl zwischen Club und Tangente. Letzlich ist es die Tangente geworden, da die mir einfach noch besser gefallen hat.

Eine Club, allerdings in Dunkel steht aber auf der Wunschliste.
 
Ich ergänze mal einen nicht unerheblichen persönlichen Faktor: mein Vater finanziert aktuell drei Kindern die Ausbildung, eins davon bin ich. Ich bin mir sicher, dass dieser Fakt einer der Gründe ist, warum auf seiner Uhr TCM steht und nicht, wie er es sich wünschen würde, Nomos oder Glashütte Original. Da würde ich die Grenzen des guten Geschmacks doch arg strapazieren, trotzdem ich selbstverständlich alle nicht lebensnotwendigen Anschaffungen durch meine eigene Arbeitskraft finanziere. Das nur als plastisches Beispiel zum Thema Understatement....

Irgendwas war da mal...:D
 
ALSO,

Ich hab noch schmalere Handgelenke (15cm). Ich besitze eine Club in hell ohne Datum, und eine Ludwig ohne Datum. Die Club ist durch ihre hörner 1-2mm breiter. Und auch 2 mm höher. Ich trage sie ausschließlich mit den sogennanten NATO-Bändern, weil die hohen Hörner da toll verschwinden und vorallem das Band schon begleitet wird. Ich glaub ich habe 8 verschiedene Bänder (Tipp: smartturnout )

Ich hab Phasen da schau ich meine Ludwig nicht an, dann hab ich Phasen wo ich die Club nicht trage...
Durch die wasserdichtigkeit der club hört man auch fast kein ticken mehr.

Unterm strich würde ich sie jederzeit wiederkaufen.

Interessiert dich noch was spezielles Philipp?
 
Oben