Kaschmir, gute Qualität erkennen.

Fully-fashioned? So wie ich das mitbekomme, nur noch im Highend-Bereich.

U.a. JOHN SMEDLEY strickt all seine Sachen in diesem Verfahren. Nach 15 Jahren und ca. 30 Pullovern (mir genügt Merino) der Marke - die zum großen Teil in Rotation getragen werden - lege ich meine Hand ins Feuer für die Qualität dieses Herstellers.
SMEDLEY produziert auch Kaschmirsachen und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Qualität dort nicht im oberen Segment angesiedelt ist.

Weitere gute Italienische Hersteller für Kaschmirsachen sind u.a. COLOMBO und AIDA BARNI.
 
Naja wenn ich was von RL kaufen würde dann nur von Purple oder Black, die Standard Sachen sind qualitativ allenfalls Durchschnitt, zumindest find ich die Verabeitung bei vielen Sachen nicht so toll, heißt nicht das der verlinkte Pulli schlecht wäre aber ein Polo Purple Pullover Made in Italy bekommt man im Sale auch für knappe 400€ und da ist Qualität garantiert besser..
 
Ich vergaß noch "Barrie" zu erwähnen, den schottischen Hersteller, der für Chanel und viele andere Toplabels die Cashmeres macht und der vor kurzem von "House of Karl" übernommen wurde. Gewiß über alle Zweifel erhaben, was ich in Kürze an einem Pullunder überprüfen werde :).

diese RL Polos gibt es öfters mal für um die $120, was wesentlich realistischer erscheint als € 500.

Und hier noch die Kurzversion zum thema Qualitätsverfall. Hatte mal eine längere Reportahge dazu verlinkt, die ich aber gerade nicht finde:
http://www.cashmereworldfair.com/cm...062011/tabid/3588/language/en-US/Default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt ihr eigentlich das ganze Zeug immer her, macht ihr ne Weltreise ich mein viele Marken sind hier garnicht erhältlich, klar es gibt Geschäfte die führen die italienischen High End Kaschmir Labels aber es gibt viele Labels die man nirgends bekommt....
 
Ich vergaß noch "Barrie" zu erwähnen, den schottischen Hersteller, der für Chanel und viele andere Toplabels die Cashmeres macht und der vor kurzem von "House of Karl" übernommen wurde. Gewiß über alle Zweifel erhaben, was ich in Kürze an einem Pullunder überprüfen werde :).

diese RL Polos gibt es öfters mal für um die $120, was wesentlich realistischer erscheint als € 500.

Und hier noch die Kurzversion zum thema Qualitätsverfall. Hatte mal eine längere Reportahge dazu verlinkt, die ich aber gerade nicht finde:
http://www.cashmereworldfair.com/cm...062011/tabid/3588/language/en-US/Default.aspx

Chanel und viele andere Couture labels lassen einen großen Teil für Ihre Cashmerewaren als eigene Tuche bei Joshua Ellis weben (oder geht es nur um Strick)?
 
Zurück
Oben