Kaschmir, gute Qualität erkennen.

hansi88

Member
Hey,
kennt sich hier jemand mit Kaschmir aus und kann sagen woran man Kaschmir mit guter Qualität erkennen kann, ich habe mir einen Kaschmirpullover gekauft und bin aber leider verunsichert da dieser ein bisschen kratzt und ich nicht weiß ob das das ein Anzeichen von nicht so guter Qualität sein könnte. Für jede Hilfe dankbar. lg hansi
 
Was ist denn für dich ein qualitativ guter Pullover?

Wenn er kratzt würde er nicht lang in meinem Schrank verbleiben, egal welche Marke und welcher Preis draufstehn. Ist er günstig/keine Topmarke aber kuschelweich, darf er bleiben.

Über die Strapazierfähigkeit, das Wärmevermögen und die Haltbarkeit sagt das meines Wissens nach nichts aus.


Ist es 100% Kaschmir? Es kann ja auch an anderen mitverarbeiteten Materialien liegen, zB Wolle oder vor allem Merino.
 
Naja wenn der Stoff sich gut anfühlt und der Pullover auch nach 1-2 Jahren noch wie neu aussieht und sich der Pulli nicht irgendwie verzogen hat dann ist das für mich ein guter Pulli...

Ja klar, aber guter Kaschmir hat eben seinen Preis Marke hin oder her das wird ja oben in dem verlinkten Artikel auch beschrieben, unter 200€ brauch man da nicht viel erwarten, es bringt ja auch nix wenn der pulli kuschelweich ist, vielleicht 100€ gekostet hat und sich nach paar Waschgängen total verzieht. Deswegen frag ich ja, ich weiß ja nicht ob man sagen kann ja der Pulli fühlt sich gut an bzw. der Pulli kratzt dann ist der Pulli schlecht. Jop 100% Kaschmir, hab irgendwie gelesen das es solche Härchen gibt die je nach Qualität mehr oder weniger vorhanden sind, vielleicht liegt das an denen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man sowas beim Kauf nie wissen kann.

Ich würde aus den 1-2 Jahren aber 5-10 Jahre machen. Wenn bei mir ein Oberbekleidungsstück nach 2 Jahren schon Verschleiß aufzeigen würde, würde ich von der Marke/dem Hersteller so schnell nichts mehr kaufen.
 
Wir hatten hier neulich einen ähnlichen Thread, da ging es um Pullover allgemein. Ich glaube der Stand war, dass man die Qualität des Materials nicht sonderlich gut einschätzen kann, auch nicht die Langlebigkeit (eh klar). Das Hauptkriterium sollte bei Strickwaren daher die Verarbeitung sein. Ich glaube das lief alles auf "fully fashioned" hinaus. Also aus einem Stück in Form gestrickt, nicht aus mehreren Teilen zusammengenäht.
 
Naja der Pullover ist sehr gut verarbeitet macht auch einen hochwertigen Eindruck, aber wegen dem kratzen bin ich bisschen unsicher, manche meinten das geht nach paar Waschgängen weg, weiß aber nicht, habe das ganze aus dem Sale gekauft für 280€, Normalpreis 380€
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das man mit einem entsprechenden Geldbeutel die beste Qualität bekommt ist ja nix neues, aber bei Kaschmir bist da schnell mal im 500+ Bereich
 
Zurück
Oben