Körperbetonte Alternative zur Barbour Liddesdale gesucht

don_ollie

Active Member
Ahoi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Steppjacke nach dem Muster der Liddesdale. Habe das Original natürlich anprobiert, leider sieht es ob des graden, kastenförmigen Schnitts an mir ziemlich doof aus. Die Lightweight Liddesdale soll ja etwas taillierter sein, das kam mir bei der Anprobe leider auch nicht so vor.

Kennt jemand eine Alternative, die schmaler und/oder taillierter im Schnitt daher kommt? Muss nicht von Barbour sein...
 
Das Teil von Soer sieht natürlich schick aus, hat aber leider den Nachteil, dass es nicht hoch schließt. Bei Ralle könnte man mal schauen - aber da ist das P/L-Verhältnis ja immer so eine Sache...
 
Es gibt doch von Barbour mittlerweile auch einige Modelle, die schmaler und figurbetonend geschnitten sind, z.B. aktuell die Heritage Liddesdale und die Augustine (laut Barbour Website). Es gibt sicherlich auch noch weitere Modelle.

Einfach mal anprobieren, ich war selbst erstaunt, wie modern einige der aktuellen Barbour Jacken geschnitten sind (und mir damit endlich mal vernünftig passen).
 
Heritage Liddesdale klingt gut. Mal schauen, wo ich in HH eine größere Modellauswahl als die Standards finde.

An Urbau Outfitters hätte ich jetzt nicht gedacht, da werde ich mal reinschauen, danke!
 
Oben