Jugendzimmer - wo kaufen?

Kein Grund zu streiten ;)

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich werde die geposteten Namen und Links mal studieren!
 
Also ich weiß ja nicht wie alt die Tochter ist, aber einige Male wird man da schon umbauen müssen im Verlauf der Jugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte die Möbeleinrichtung den Zweck erfüllen, natürlich einigermaßen stilvoll aussehen. Es muss nicht alles aus einer Linie stammen. Das würde ich, wie schon jemand geschrieben hat, dem Jugendlichen selbst überlassen. Das, was wichtig ist, ist eine schöne individuelle Dekoration.

Ich pimpe meine Zimmer immer gern mit schöner Wandgestaltung auf. Dazu gehören hochwertige Bilder, Fototapeten. Meine letzte Errungenschaft war LINK ENTFERNT mehrteilige Wandbild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach sollte die Möbeleinrichtung den Zweck erfüllen, natürlich einigermaßen stilvoll aussehen. Es muss nicht alles aus einer Linie stammen. Das würde ich, wie schon jemand geschrieben hat, dem Jugendlichen selbst überlassen. Das, was wichtig ist, ist eine schöne individuelle Dekoration.
Ich pimpe meine Zimmer immer gern mit schöner Wandgestaltung auf. Dazu gehören hochwertige Bilder, Fototapeten. Meine letzte Errungenschaft war dieses mehrteilige Wandbild.

Ich denke, damit ist abschließend alles gesagt. :)
 
"Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch streckst, baust Du Dir Deine Jugendzimmermöbel selbst !" wäre auch eine Option... :D
 
Ums Geld geht´s erstmal nicht. Einen fünfstelligen Betrag werde ich aber auch nicht investieren.
Sie hat da tatsächlich recht konkrete, aber auch sehr bescheidene Vorstellungen. Und mal ehrlich, welches Kind kennt denn die Möglichkeiten guter Möbel, was Flexibilität, Raumausnutzung u.ä. angeht...?!

Sie weiß dann sehr wohl, was ihr gefällt, aber Vorschläge müssen von mir kommen.

Leider scheint es tatsächlich keine Adressen hier (Fahrt bis 2 Std. um HH wäre ok) zu geben, wo man einfach hinfahren kann und mit großer Wahrscheinlichkeit etwas findet.
 
Das ist ja gar nicht die Botschaft. Viel mehr wird so vermittelt, dass man nur im Rahmen der Möglichkeiten eine Wahl hat.


Der von Dir definierte Rahmen der Möglichkeiten war: "wenn der Jugendliche das selbst bezahlt kann er auch entscheiden."

Insofern ist Deine Botschaft schon: wer zahlt bestimmt, wer empfängt hat keinen Einfluss.

Für diese Ansicht gibt es durchaus Argumente und Vorbilder, und nach dem wie Du Dich hier gibst ist das ja durchaus kongruent mit Deinem Weltbild.
 
Oben