Jugendzimmer - wo kaufen?

Ikea, da sind nicht alle Serien "Schrott"

Kaufen Sie Ihr nächstes Sakko doch bei C&A. Ich glaube da gibt es ab und an auch ganz schicke Sachen. :eek:

Ich habe den für mich befremdlichen Eindruck, dass sich für manche Menschen der "Stil" im Wort Stilmagazin eher in der Wahl eines "Kostüms" erschöpft, das sie gelegentlich zu Showzwecken tragen.

Nach meinem Verständnis ist Stil eine durchaus umfassendere Angelegenheit, ein persönliches Bedürfnis. Stil umfasst auch die persönliche Umgebung, die Wahl und Einrichtung der Wohnung genauso, wie z.b. die eigene Wortwahl und Ausdrucksweise.

Menschen, die sich regelmäßig der Fäkalsprache bedienen ("Kacke"), empfinde ich auch im Smoking nicht als besonders stilvoll - tut mir leid.
 
Kaufen Sie Ihr nächstes Sakko doch bei C&A. Ich glaube da gibt es ab und an auch ganz schicke Sachen. :eek:


Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Ich bin sicher nicht nur ich bin gespannt auf die Fotos der Bespoke-Garderobe Ihres nich-volljährigen Nachwuchses. Ich find's ja ganz spannend jemandem zu begegnen der das nicht für eine blöde Idee hält.

Befremdlich finde ich allerdings immer wieder wenn Leute "Stil" auf genau einen möglichen Stil reduzieren (typischerweise den eigenen). Den eigenen für den besten zu halten ist ja logisch (sonst würde man ihn wechseln), aber für den einzig denkbaren? Naja.
 
Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Ich bin sicher nicht nur ich bin gespannt auf die Fotos der Bespoke-Garderobe Ihres nich-volljährigen Nachwuchses. Ich find's ja ganz spannend jemandem zu begegnen der das nicht für eine blöde Idee hält.

Mein Nachwuchs ist dafür in der Tat zu jung. Für eine blöde Idee halte ich es tatsächlich nicht. Allerdings für nicht besonders stilvoll, Kinder wie kleine Erwachsene zu kleiden. Einen Anzug gibt es, wenn Alter und Statur zulassen, einen Anzug zu tragen. Ob Sie einen Body allerdings bei H&M oder Sanetta erwerben, macht einen stilistischen Unterschied. Natürlich muss auch Babykleidung nicht unförmig sein. Unpassende Kleidung steht weder großen noch kleinen Menschen. Damit soll der gedankliche Exkurs vom Thema Einrichtung zur Bekleidung von meiner Seite allerdings abgeschlossen sein.
Darüber hinaus würde ich allerdings selbst ein Kleinkind nicht in Ikea betten. Haba macht schöne Möbel - kann ich zu den vorgenannten Herstellern ergänzen.

Befremdlich finde ich allerdings immer wieder wenn Leute "Stil" auf genau einen möglichen Stil reduzieren (typischerweise den eigenen). Den eigenen für den besten zu halten ist ja logisch (sonst würde man ihn wechseln), aber für den einzig denkbaren? Naja.

Ich kann nicht beurteilen, ob es meinetwegen in Ratingen-West, der Stadt Espelkamp in NRW oder einem vergleichbaren Ort krimineller Subkultur in Deutschland als besonders stilvoll angesehen wird, das Wort "Kacke" möglichst häufig am Tag zu benutzen, allerdings melde ich an dieser Idee vorsichtige Zweifel an. Darüber hinaus auch dieselben Zweifel, dass man dort mit klassischer Garderobe als stilvoll empfunden wird. Auftreten meint mehr als Garderobe und das Auftreten sollte eben stimmig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flötotto hat sehr gute Lösungen für Kinder/Jugendliche, nämlich Systeme, die mit dem Kind mitwachsen. Das Ganze in hoher Qualität, sehr robust und neutral gestaltet.



http://www.floetotto.de/de/produkte/profilsystem/kinderzimmer/


Das kann ich nur unterstreichen. Unsere Tochter ist zwar erst 1,5, aber das Kinderzimmer ist auch von flötotto und wird auch in 10 Jahren noch gut aussehen. Wir haben alles in gelb, da passt auch ein usm Regal in gelb perfekt zu.
 
Kaufen Sie Ihr nächstes Sakko doch bei C&A. Ich glaube da gibt es ab und an auch ganz schicke Sachen. :eek:



Ich habe den für mich befremdlichen Eindruck, dass sich für manche Menschen der "Stil" im Wort Stilmagazin eher in der Wahl eines "Kostüms" erschöpft, das sie gelegentlich zu Showzwecken tragen.



Nach meinem Verständnis ist Stil eine durchaus umfassendere Angelegenheit, ein persönliches Bedürfnis. Stil umfasst auch die persönliche Umgebung, die Wahl und Einrichtung der Wohnung genauso, wie z.b. die eigene Wortwahl und Ausdrucksweise.



Menschen, die sich regelmäßig der Fäkalsprache bedienen ("Kacke"), empfinde ich auch im Smoking nicht als besonders stilvoll - tut mir leid.


Als erst wollte ich ja Antworten, aber dann dachte ich mir nur "don't feed the troll".
 
Leider ohne dass ich was zum Preis sagen kann, möchte ich noch "dearkids" in den Raum stellen.
 
Befremdlich finde ich allerdings immer wieder wenn Leute "Stil" auf genau einen möglichen Stil reduzieren (typischerweise den eigenen). Den eigenen für den besten zu halten ist ja logisch (sonst würde man ihn wechseln), aber für den einzig denkbaren? Naja.

Ich habe den für mich befremdlichen Eindruck, dass [...]
Nach meinem Verständnis ist Stil eine durchaus umfassendere Angelegenheit [...]
Menschen [...] der Fäkalsprache bedienen [...] empfinde ich auch im Smoking nicht als besonders stilvoll.

Nikolaus Haus, komm ein bißchen runter und leg nicht alles auf die Goldwaage. ;)

VG, Jane
 
Nikolaus Haus, komm ein bißchen runter und leg nicht alles auf die Goldwaage. ;)


Interessant. Wo liest Du dass ich dieses Verhalten dem werten Forumskollegen unterstelle? Oder hast Du Probleme mit der allgemeinen Aussage? Vielleicht solltest Du mal Deine Voreingenommenheit bei der Rezeption reflektieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hose ist von C&A. Ich sag aber nicht, welche. 9 Euro hat sie gekostet. Fühle mich immer auch ganz, ganz Kacke, sobald mir das bewusst wird.
 
Ja, kenn' ich, dann fühlt sich auch die Hose für einen Moment kalt und hart an wie ... Spanplatte. Aber ich weiß ja jetzt, was mir bei der Stilbildung hilft: Ich greife mir ein Einrichtungsmagazin, das mir meine Eltern überlassen haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben