Johnstons Kaschmir / Cashmere Schal kratzt?!?!

Meine house of Bruar Cashmere ist auch von Johnstons. UVP 80 Pfund. Relativ leicht und nicht übermäßig dicht gewebt, insofern kein Vergleich zu meinem Piacenza, der hat mindestens die dreifache Dichte - butterweich sind aber beide. Die TK Maxx Kaschmir Schals der meisten Marken wirken IMO oft billig - sehr dünn und flusig, eben, was man für das Geld erwarten kann. Einen original ALDI hatte ich noch nicht in der Hand.
 
Meine house of Bruar Cashmere ist auch von Johnstons. UVP 80 Pfund. Relativ leicht und nicht übermäßig dicht gewebt, insofern kein Vergleich zu meinem Piacenza, der hat mindestens die dreifache Dichte - butterweich sind aber beide.

Habe jetzt zum Test auch mal meine Freundin den Schal anprobieren lassen. Ohne sie auf das "Problem" hinzuweisen meinte sie irgendwann. Der Schal piekst. Sie hat genau das gleiche Problem wie ich. Sobald der Schal eng anliegt und man sich bewegt ist er nicht kuschelig weich auf der Haut. Morgen abend ist Latenight Shopping. Da werde ich jedes Kaschmirstück das mir in die Finger kommt zum Vergleich testen.

Könnte es sein, dass man den Schal vielleicht erstmal waschen muss und sich das kratzige dann legt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben