Jeans / Chinos bei dickeren Beinen gesucht

Dante92

New Member
Guten Tag,

Ich bin derzeit auf der Suche nach geeigneten sportlich eleganten / modernen Jeans / Chinos , welche ich in der Freizeit tragen kann, doch habe ich ein Problem - muskulöse Beine.

Durch den Kraftsport habe ich derzeit einen Oberschenkelumfang von ungefähr 76 cm, d.h. normale Jeans oder Chinos passen entweder wegen meines Oberschenkels nicht oder es sieht so aus als ob ich die Hosen um einiges zu groß gekauft hätte.

Gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hat und mir verraten könnte, wo ich passende Hosen finde?


Im Voraus schon einmal besten Dank.


Gruß,
Dante
 
Der Herr Förstemann ist auch gerade einmal 174 cm "klein". Da sieht das mit den Oberschenkeln doch schon recht wuchtig aus.

Ich bin jedoch 196 cm groß und 20 kg schwerer als oben genannter Radsportler. Da passt das dann auch mit den 76 cm. :)
 
[..]bin [..] 196 cm groß und 20 kg schwerer [...]


DAS kenn' ich :) Bei gleicher Länge und anderthalbfachem Gewichtsabstand zum gewählten Referenzpunkt bin ich mit den Chinos und Kordhosen von Charles Thyrwitt in der 'Classic' Passform glücklich geworden.

Jeans sind das größere Problem, meist muß ich diese 2 Bundweiten größer wählen, um die Hose überhaupt anziehen zu können, da fehlt noch eine Lösung.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche,

tobi
 
Hi tobi,

Mit den Chinos von Charles Thyrwitt habe ich schon ein wenig geliebäugelt, wusste aber nicht, ob die angebotenen passen. Also schon einmal danke für den Tipp, werde mir dort heute 2 oder 3 bestellen.

Fehlen dann nur noch die passenden Jeans. :)


Dante
 
Als ich noch aktiv Football gespielt habe, hatte ich auch gute 70-72 cm Umfang. Damals trug ich noch Baggy-Jeans, wobei die da relativ "normal" saßen. Also vielleicht mal bei Carhartt oder Volcom umsehen? Optimal wirds aber nie sein.
Wenn du auf den "Heritage-Look" stehst dann könntest bei Pike Brothers fündig werden, die sind auch relativ weit am Oberschenkel.
Chinos hat Hiltl relativ weite, sind aber auch sehr hoch geschnitten.

Gruß Buckminster
 
Als ich noch aktiv Football gespielt habe, hatte ich auch gute 70-72 cm Umfang. Damals trug ich noch Baggy-Jeans, wobei die da relativ "normal" saßen. Also vielleicht mal bei Carhartt oder Volcom umsehen? Optimal wirds aber nie sein.
Wenn du auf den "Heritage-Look" stehst dann könntest bei Pike Brothers fündig werden, die sind auch relativ weit am Oberschenkel.
Chinos hat Hiltl relativ weite, sind aber auch sehr hoch geschnitten.

Gruß Buckminster

Die Hiltl Chinos sind für mich am Oberschenkel meist zu eng (175cm groß/72cm Oberschenkel), obwohl sie auch schon weiter geschnitten sind.
 
Wo messt ihr denn euren Oberschenkelumfanf? Ich habe schon probleme nicht-skinny Hosen zu finden und habe 63cm gemessen. :confused:

@Threadersteller: CT Classic Fit.
 
63 cm hab ich jetzt auch, jetzt drück ich auch keine 320 kg mehr mit der beinpresse... ;)
 
Oben