Jean(s), Hemd & Weste?

Je nachdem um welche Weste es sich handelt und wie der Rest kombiniert ist, absolut ok. Wenn man es mal trägt.....Die Weste und das Hemd sollten körpernah geschnitten sein, so dass insgesamt ein lässiger Look entsteht, der sich nicht ganz Ernst nimmt. Nur bis vielleicht 30 geeignet.

Je nach Tätigkeit/Branche auch deutlich darüber. Mr. Sumner finde ich auch mit knapp 60 keineswegs schlecht angezogen.
 
Material, Muster und Schnitt sind entscheidend für eine Abgrenzung von Service- und Schausteller-Personal.

Ein Cardigan oder meinetwegen auch eine Art knöpfbarer Pullunder könnten eine weitestgehend bessere Alternative zur Weste sein.
 
Dank & Anprobe

An dieser Stelle meinen Dank fuer die zahlreichen, prompten und begruendeten Hinweise & Empfehlungen.

Nach einer ersten Anprobe muss ich mich dem allgemeinen Tenor anschliessen, in der Regel gefaellt auch mir die Kombination nicht. Einzige Ausnahme: Eine dunkelrote, ziemlich eng geschnittene Weste mit auffallendem Paisleymuster. Die war dann allerdings deutlich zu extrovertiert fuer meinen Geschmack;).

Mit besten Gruessen,
Burke
 
Klingt alles nach Billard-Saloon im Wilden Westen,
John Wayne und Dean Martin läßt grüßen!
 
Danke fuer den Hinweis mit dem Guertel! Inzwischen habe ich die anfaengliche Kombination verworfen und werde wohl bei der Sportjacke bleiben.

Die Weste findet sich leider nicht im Netz, an dieser Stelle erlaube ich mir allerdings die Empfehlung der Firma Schmitt & Lair in Innsbruck. Auch wenn die Homepage ( http://www.schmittundlair.at ) wenig verraet, ein - wie ich finde - feiner Ausstatter:

  • am Kunden orientierte, kompetente & freundlich Beratung
  • umfangreiches Sortiment
 
Oben