Jean(s), Hemd & Weste?

burke

New Member
Salut!

Mit meinem ersten Post darf ich mich gleich mit einer Frage an Euch wenden:

Wie beurteilt Ihr die Kombination: Jean(s) (Levis 501), weißes Hemd & Weste?

Da ich meist erstere Zwei trage, in Kombination mit braunen oder schwarzen Schuhen & Gürtel, welche - wenn überhaupt - Weste (Farbe, Merkmale, ...) würdet Ihr wählen?

Merci,
Burke
 
Aloha,

Weste würd ich kpl. weglassen :D

Die Kombi mit nem Navyblazer find ich spochtlich und nett anzusehen, mit Weste finde ich es " nackig ";)
 
Ich würde auch eher zu einer Levis 512 oder Lee Denver Jeans raten. Die sind leicht Bootcut, was für meinen Geschmack besser aussieht.

Ich würde also die Jeans nehmen, dann einen netten Gürtel, ein vielleicht auch farbiges oder leicht gestreiftes oder kariertes Hemd, um Akzente zu setzen und als Schuh einen Fullbrogue in der passenden Farbe zum Gürtel.

Eine Weste würde ich weglassen, sieht blöd aus.
 
Erst mal herzlich willkommen.

Um ganz offen zu sein: Ich finde es eine ganz unglückliche Kombination die mir fast täglich negativ irgendwo auffällt. Generell finde ich Weste ohne Jacke (außerhalb der Gastronomie) eine Variante die nur bedingt Sinn macht.

My 2 cents

Max
 
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber auch bei mir tauchen da ganz unangenehme Assoziationen an Möchtegern-Biker bzw. -Trucker auf, die sich "mal fein machen" wollen.
Die von Dir bevorzugte Kombination (Jeans und weißes Hemd) ist schon für sich genommen nur die etwas kultiviertere Form von "Jeans und T-shirt". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch eine Weste (welcher Art auch immer) besser wird.
Bitte nicht falsch verstehen: Jeans und weißes Hemd trage ich auch gelegentlich in der Freizeit. Dann aber so, wie es gemeint ist, nämlich als "clean look" (habe ich mir gerade ausgedacht :D) ohne Sperenzchen. Wenn es kühler wird: Pullover, noch kühler: Sakko, ganz kalt: wärmere Jacke. In einer Weste sehe ich keinen ästhetischen Vorteil.

Carsten
 
Je nachdem um welche Weste es sich handelt und wie der Rest kombiniert ist, absolut ok. Wenn man es mal trägt.....Die Weste und das Hemd sollten körpernah geschnitten sein, so dass insgesamt ein lässiger Look entsteht, der sich nicht ganz Ernst nimmt. Nur bis vielleicht 30 geeignet.
 
Du hast deine Frage aber mal sehr 'offen' gestellt ;)

Ich assoziiere mit Jeans, Hemd, Weste primär keinen Kellner, sondern eher (vor allem in Kombination mit einem schmalen Binder und einer Kopfbedeckung) den 'Brit-Pop-Look', in Richtung Chris Doherty.

Wie dem auch sei, kann man durchaus machen, kommt halt auch auf die Farbe der Jeans und die Weste an. Ich habe hier z. B. eine Paisley - Weste silber/schwarz, sieht zu einem weißen Hemd (mit hochgeschlagenen Ärmeln :eek:) und einer schwarzen Jeans mMn gut aus.

Bei der Wahl der Jeans liegst du bei einer derart geplanten Kombination mit einer 501 imo richtiger als mit einer 512 oder 507, zu normalen Schuhen finde ich Bootcut eher grenzwertig und auch nicht lässig genug, wenn 'lässig' denn überhaupt das Anliegen ist.

501 oder evtl. sogar 533 erscheinen mir da stimmiger.

Es kommt da schon ein wenig darauf an, wie du in dem Outfit wirken willst, bzw. wie du dich selber 'stilistisch' einordnest und ob evtl. Assoziationen gar erwünscht sind.
 
Oben