Jaeger-LeCoultre Master 37 mm

Also 5.100€ ist natürlich sehr viel Geld - dafür ist die Uhr allerdings auch neu. Muss jeder selbst abschätzen und bewerten was ihm das wert ist. Ich konnte beispielsweise am Samstag eine gebrauchte JLC Reverso Duoface (grande taille) für 3.700€ kaufen. Und das ist für mich dann doch mehr "value for money".
 
Also 5.100€ ist natürlich sehr viel Geld - dafür ist die Uhr allerdings auch neu. Muss jeder selbst abschätzen und bewerten was ihm das wert ist. Ich konnte beispielsweise am Samstag eine gebrauchte JLC Reverso Duoface (grande taille) für 3.700€ kaufen. Und das ist für mich dann doch mehr "value for money".
Keine Vorstellung der Uhr hier geplant? :)


Grüße, André.
 
Leider nein - wie geschrieben "ich konnte sie kaufen" - ich tat es aber nicht. War danach noch auf der Art Cologne und habe das Geld in eine Arbeit von S. Kürten gesteckt. Trotzdem reizt mich die Duoface ... ! LOTTO ??? ;-((((
Alles klar, verstehe! :)

Gestern Abend ist ein Tiroler um knappe 7,4 Millionen reicher geworden. Glück gehabt der junge Mann.

Aber vergiss nicht, die Gesundheit ist am Wichtigsten. Und wenns auch da nicht klappt, dann ist auch alles Geld der Welt egal.


Grüße, André.
 
Hallo zusammen,

es ist richtig, dass ich selbst entscheiden muss, was die Uhr wert ist. Allerdings richtet sich bei mir der Preis, den ich an einem Ort zu zahlen bereit bin, auch nach den Preisen, die an anderen Orten verlangt werden.

Wie oft wird denn so eine Revision nötig sein? Ich will die Uhr jeden Tag tragen.

Derzeit habe ich eine alte GUB am Handgelenk. Die geht allerdings jeden Tag eine Minute vor und hat einen Handaufzug. Das nervt. Ich brauche ein Modell, das immer passt, auch zum Anzug. Das hier besprochene Modell scheint den Bedarf zu befriedigen.

Ciao
Art
 
Wie oft wird denn so eine Revision nötig sein? Ich will die Uhr jeden Tag tragen.

Das Thema Revision wird m.E. total überbewertet. Normal reichen alle 10 Jahr etwas neues Öl aus, da das alte Öl ein wenig verharzt ist. Das kann aber auch ein "Fummler" deines Vertrauens machen und dafür muss die Uhr nicht in die Schweiz zur großen Revision. Ich zahle dafür 50€ und dann habe ich auch wieder Ruhe.
 
Meine Master war einmal innerhalb von 10 Jahren bei JLC zur Revision. Ob das jetzt wirklich nötig gewesen wäre, kann ich nicht sagen, den Auftrag vergab ich mehr aus einer Laune heraus. Die 30 Jahre alte Master eines Freundes war noch nie in den Händen eines Uhrmachers und geht präzise wie am ersten Tag.
 
Danke für die Kommentare. Das bestärkt mich, diese Uhr zu kaufen.

Ist in der kleineren Version denn dasselbe Uhrwerk verbaut wie in der 40 mm Variante? Das große Modell hat, glaube ich, ein Kaliber 899. Mich interessiert unter anderem die Gangreserve, die beim großen Modell 43 Stunden beträgt.
 
Oben