IWC Ref. 5454 Handaufzug

fynch_hatton_2011

New Member
Hz,
ich habe mich ein wenig in die IWC Ref. 5454 Handaufzug (s.u.) verliebt. Habe allerdings bisher keine Erfahrungen mit IWC gemacht? Wie schaut es bei Euch uns? Verfügt ihr über IWC-Uhren und damit auch über Erfahrungen?

Vielen Dank vorab!
 
Lieber Fynch Hatton,

sorry, für die direkte Ansprache, aber die Frage verwundert mich ein wenig. Sie klingt wie (bitte nicht falsch verstehen):

"Ich habe auf der Straße so ein Auto mit Stern gesehen, E-Klasse stand hinten dran, kann ich das fahren?"

So, zurück zur IWC - da können Sie natürlich nichts falsch machen, Die sind m.E. deutlich besser aufgehoben als im Bereich Omega, Tag Heuer und ähnlichen Konsorten. Ich habe bis dato nur gute Erfahrungen mit IWC gemacht, obwohl mir die Modelle immer zu langweilig waren. Ich habe eine alte Ingenieur SL, eine 18ct Yacht Club und hatte mal eine klassische Dreizeigeruhr aus den 50er. Qualitativ alles tadellos und zu empfehlen.

Wenn die Uhr gefällt: KAUFEN.

Viele Grüße aus Düsseldorf, Dolphin House
 
Es handelt sich also um folgendes Modell:

IWC_Vintage_Collection_intro.jpg


Quelle: IWC Homepage

Eine sehr gute Wahl! Hier kommt nicht (wie so oft bei IWC) ein langweiliges Standard ETA Werk zum Einsatz, sondern ein exklusives und historisches (Taschen)uhrwerk der IWC. Allerdings unbedingt am Arm ausprobieren! Ein Durchmesser von 4,4cm ist schon etwas speziell.

...Die sind m.E. deutlich besser aufgehoben als im Bereich Omega...

Das halte ich für ziemlichen Unsinn. Omega ist einer der bedeutendsten Uhrenhersteller und gerade was die Konstruktion neuer Werke betrifft einer IWC meilenweit vorraus.
 
Vielen Dank für all die Antworten!

@Dolphin House:
So wie mit dem Mercedes ist es nicht! ;-) Ich finde viele IWC-Uhren optisch schön und qualitativ anspruchsvoll bzw. sehr solide. Habe auch schon mehrere der o.g. Uhren gehabt. Omega, TAG HEUER etc. (Anm.: In meinen Augen ist die OMEGA um Längen besser !!)

Habe mich aber nie final zu einer IWC durchringen können. Die nun von mir genannte empfinde ich als sehr schöne und schlichte Herrenuhr. Da ich keine persönlichen Erfahrungen als IWC-Träger habe, so habe ich bzgl. Euren Erfahrungen einfach einmal in die Runde gefragt.
 
Also ich habe u.a. eine IWC Mark XV. Das klassische und zeitlose Fliegeruhrendessign gefällt mir ausgesprochen gut, deswegen habe ich sie auch gekauft. 42 Stunden Gangreserve kann ich nicht bestätigen, ansonsten bin ich mit der Uhr sehr zufrieden und würde sie wohl wieder kaufen. Für den Alltag und Sport trage ich lieber eine Longines Legend Diver, die mich noch nie im Stich gelassen hat
:)
 
Oben