Ist Shell Cordovan für einen schwarzen captoe Oxford angebracht?


Ok ich habs gescheckt keine schwarzen Hemden. Ich muss ehrlich sagen schwarz steht mir gut. Nein der jungen Union gehör ich nicht an(gibts in CH eh nicht), glaub ist man auch als Atheist nicht gern gesehen.
 
Räusper... schwarze Hemden waren auch mal eine Zeit lang in Italien sehr beliebt ... (Google: Schwarzhemden).

Unabhängig davon sehe ich das so ähnlich wie mit schwarzen Anzügen; kann passen (Blues Brothers?), muss aber nicht. Wobei, Schwarze Captoe Cordovan würde ich sogar auch zu Jeans und Hemd tragen, auch als Oxford.
 
Was habt ihr alle gegen Schwarz?

MfG Tapir

Ich kann gar nicht glauben, dass das jetzt schon eine ganze Stunde so im Raum stand

Wart's ab, aber mach' Dich auf den Tenor "nichts Wirksames" gefasst.

Ich persönlich habe gar nichts gegen Schwarz. So lange man nicht versucht, es mit Dingen zu kombinieren, die nicht schwarz sind, kann das sehr stimmig aussehen. Schwarze Hemden, die gerade im Freizeitbereich enorm praktisch sind (man kann z.B. darin tanzen gehen ohne sofort auszusehen wie aus dem Pool gezogen), muss man eben öfter mal nachfärben.
 
Eigentlich Offtopic, aber vielecht sollte ich zum Hemd noch sagen, damit ich nicht aus dem Forum hier gejagt werde, das es aus oxford Stoff gearbeitet ist und eigentlich dunkelblau ist aber so dunkel das es schwarz wirkt. Stelle vielleicht noch ein Bild rein damit ihr es euch verstellen könnt.

MfG Tapir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz und gar nichts gegen ein schwarzes Hemd einzuwenden!
Trag es in einer Kombi, mit der Du Dich wohlfühlst, und die nicht streng businessmäßig sein will, sondern eher leger rüberkommt.

VG, Jane