Ist Shell Cordovan für einen schwarzen captoe Oxford angebracht?

Wollte ich gerade etwas milder äußern... :D

Zu der von tapir genannten Kombination mit Chinos würde ich aber trotzdem eher zu braun als schwarz raten, besonders, wenn es klassisch khakifarbene Chinos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den schwarzen captoe Oxfords wird nicht gerüttelt:p; da ich schon genug braune Derbys besitz. Übrigens empfinde ich die Kombo hellbeige Chinos schwarzes Hemd aus Oxford Stoff mit den genannten Schuhen sehr stimmig, oder wie seht ihrs zb mit der Kombo schwarze captoe Oxfords anthrazit Chinos, schwarzer Rollkragenpulli und dunkelblaues Sakko(die Accessoires natürlich alle Schwarz)?(Kritik gerne erwünscht)

Die Frage ist eigentlich Cordovan oder Boxcalf

MfG Tapir
 
Mein Tipp #1: Schwarze Schuhe werden total überschätzt und sind viel weniger kombinationsfreudig als braune.
Mein Tipp #2: Monn in Basel (beim Barfi) schliesst die Filiale (leider!!!) und die haben das eine oder andere Modell von Alden runtergesetzt. Könnte sich lohnen mal vorbeizuschauen. Ist noch bis Ende nächste Woche geöffnet.

Liebe Grüsse
Dominik
Vielen dank werde dort Morgen mal dorthin gehen. Vielleicht finde ich etwas.

MfG Tapir
 
Übrigens empfinde ich die Kombo hellbeige Chinos schwarzes Hemd aus Oxford Stoff mit den genannten Schuhen sehr stimmig, oder wie seht ihrs zb mit der Kombo schwarze captoe Oxfords anthrazit Chinos, schwarzer Rollkragenpulli und dunkelblaues Sakko(die Accessoires natürlich alle Schwarz)?

Kann ich mir beides überhaupt nicht vorstellen, vor allem schwarze Schuhe beige Hose schwarzes Hemd. Generell gibt's vermutlich nicht viele Personen, denen schwarze Hemden stehen. Schwarze Schuhe, graue Hose, schwarzer Pullover, blaues Sakko finde ich auch nicht viel besser, das klingt 1:1 wie ein mittelmäßig erfolgreicher Versicherungsvertreter. Würde mich per Foto auch vom Gegenteil überzeugen lassen, halte aber trotzdem so gut wie jede Wette, dass das einfach ******* aussieht.
Persönlich habe ich es gerne so wenig schwarz wie möglich, um genau zu sein besitze ich nur schwarze Schuhe und Gürtel, ansonsten habe ich kein einziges schwarzes Kleidungsstück (außer einer uralten Winterjacke).

Du bist Schüler: Trägst Du auch einen Aktenkoffer zur Schule, womöglich silberfarben? Und ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, Du bist nicht zufällig in der Jungen Union oder so? :)
 
Zu schwarzen Hemden gibt es eigentlich nur eines zu sagen: weg damit. Egal ob Schüler, Azubi, Bänker oder Rechtsanwalt. Die einzigen Leute, die mit schwarzen Hemden rumrennen, sind irgendwelche dubiosen Checker-Handyverkäufer. Und ab und zu Kellner. Da hilft dann auch kein Cordovan-Schuh von Vass.
 
Ich habe mir, nachdem (!) ich hier angemeldet war, ein schwarzes OCBD bestellt. Das trage ich zugegeben recht selten, aber auch ganz gern.
Schwarze nicht-BD Hemden, vornehmlich zum Anzug, sieht man häufiger bei Gruftis, Metalheads und ähnlich gelagert Alternativen. Und dabei sollte es bleiben. Naja, und seit neuestem mit Segen von oben (sic) Schweinsteiger...
 
Oben