Ist das eine tragbare Kombination? (Anfänger)

Sculpture

Active Member
Hall zusammen,
ich bin auf eine standesamtliche Trauung eingeladen und möchte diese Kombination tragen.

Einstecktuch fehlt. Kommt noch.

Ist das so tragbar?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • 1 (1 von 3).JPG
    1 (1 von 3).JPG
    529,7 KB · Aufrufe: 319
  • 1 (2 von 3)-2.JPG
    1 (2 von 3)-2.JPG
    612,6 KB · Aufrufe: 323
  • 1 (3 von 3)-2.JPG
    1 (3 von 3)-2.JPG
    731,4 KB · Aufrufe: 326
Tragen kann man vieles....
Ich würde ein weißes oder zart hellblaues Hemd anziehen. Die Chino wirkt sehr sommerlich. Ich würde eher ne hellgraue Tuch- oder Flanellhose anziehen.
 
Das Hemd empfiehlt sich nicht - sieht (Verzeihung) eher nach Alleinunterhalter aus. Auch passen Rotton des Hemdes und die Krawatte nicht. Wenn es beim Sakko bleiben soll, würde ich auf eine dunklere Hose gehen.

Noch was: Es kann an der Bildqualität liegen, aber der Farbverlauf der Schuhe sieht irgendwie nach ungeputzt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schuhe sind sauber. Es ist ihr Stil der sie so aussehen lässt.
 

Anhänge

  • 1 (2 von 2).jpg
    1 (2 von 2).jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 275
Was die Schuhe betrifft: Die gehen zu einem Cord- oder Tweedjackett, für eine Hochzeit sind sie nicht förmlich genug.

Sorry, aber die Treter sehen schlimmer aus als das Paar, das ich kürzlich in die Tonne geworfen habe, weil ich mich selbst für einen Euro Verkaufserlös geschämt hätte. Die sind wirklich nicht schön.

Dem vorgeschlagenen Outfit fehlt es an Festlichkeit. Da ist nichts, was dem Betrachter in irgend einer Weise signalisieren würde, dass es sich um einen besonderen Anlass handelt.

Festlichkeit kannst Du durch besonders formale Kleidung signalisieren (dunkler Anzug, weißes Hemd, edle Krawatte, aufwändige Accessoires) oder zumindest durch das Tragen besonders gepflegter und selten getragener, auffälliger Kleidungsstücke wie leuchtfarbige Hosen, Westen etc.

Zu der beigen Hose ordentliche Schuhe, ein dunkleres Sakko und ein weißes Hemd und wir kommen der Sache schon näher.
 
Oben