Interview mit Christian von Daniels (Chef von Van Laack) - Ihre Fragen?

Dann hat mans bei Van Laack wohl mit einer seltenen Ausnahme zutun, find ich nicht schlecht, bei der Stückzahl offensichtlich noch Qualität bieten zu können, allerdings würde ich mich in einem von Millionen Hemden unwohl fühlen... da hätte ich kein gutes Gefühl bei der Relation...
 
Da sollten Sie subjektive Gefühle aber nicht zu sehr mit objektiven Kriterien mischen.... Wenn man sich persönlich aus welchen Gründen auch immer in einem von Millionen Hemden nicht wohl fühlt, heisst das ja nicht, dass die Produktionsqualität schlecht ist.
 
Nein nein, bitte verstehen Sie mich nicht falsch, die Qualität habe ich ja gerade, auch wenn ich sie noch nicht persönlich getestet habe, anerkannt, die Produktionsqualität möchte ich garnicht antasten...
 
allerdings würde ich mich in einem von Millionen Hemden unwohl fühlen... da hätte ich kein gutes Gefühl bei der Relation...

Nicht jeder kann sich eben ein Maßhemd leisten...Da muss es eben auch mal 1/X-Mio sein. Bei mir zum Beispiel. Ich denke, alle Hemden, die ich im Schrank habe, tragen Tausende und Abertausende. Und ich fühle mich trotzdem wohl. Werde mir aber, sobald es endlich geht, mir ein Maßhemd machen lassen!
 
Herzlichen Dank, Andreas, für das Interview! Sehr gut finde ich, dass das "heiße Eisen" Produktionsort angegangen wurde!
Meinen Senf habe ich ja schon in der Kommentarfunktion dazugegeben.

Das Thema "Auslagerung in Billiglohnländer" interessiert mich schon lange.
Die z.t. im Interview angeführten Argumente verfangen nicht. malaparte hat's auf den Kopf getroffen.

Dass Van Laack perfekt vermarktet: darin muß ich Herrn Kueblbeck absolut recht geben.
 
Schade, dass ich das erst heute sehe. Ich hätte gerne folgende Frage gestellt:
Warum kann bei Van Laak Royal MTM nur noch Hemden mit der Krone auf dem Ärmel bekommen? Früher konnte man das beim MTM-Schneider abbestellen - das geht seit einiger Zeit nicht mehr.

Damit ist Van Laak für mich gestorben - auch wenn es immer wieder sehr schöne Stoffe gäbe. Hier wird "Marketing" zu deutlich über berechtigte Kundenwünsche gestellt.

My 2 cents

Max
 
Oben