G-S

Member
Hallo liebe Stilmagazin Gemeinde,

gerne wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was habt Ihr für Erfahrungen
mit dem berühmten Indy Boot / Alden 405 gemacht?

Wer liebt Ihn wer er weniger?

Wer hat ein schönes Paar, und möchte es uns einfach mal präsentieren?

Wie pflegt Ihr eure Schätze?

Gerne würde ich einfach mal Meinungen und Erfahrungen zu diesem,
wie ich finde einmalig schönen Schuhmodell erfahren.
 
Hallo liebe Stilmagazin Gemeinde,

gerne wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was habt Ihr für Erfahrungen
mit dem berühmten Indy Boot / Alden 405 gemacht?

Wer liebt Ihn wer er weniger?

Wer hat ein schönes Paar, und möchte es uns einfach mal präsentieren?

Wie pflegt Ihr eure Schätze?

Gerne würde ich einfach mal Meinungen und Erfahrungen zu diesem,
wie ich finde einmalig schönen Schuhmodell erfahren.

ich habe meine seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Jetzt im Sommer kommen sie natürlich weniger zum Einsatz.

Gepflegt werden sie bei mir wie alle anderen Schuhe auch, wobei ich auch keiner der fanatischen Putzer bin. Ab und zu bürsten, eincremen und ein bißchen rumpolieren.

Ich denke, die werden eher noch schöner, wenn sie älter werden.

Grüße,

Frank
 
Hallo Frank,

der Meinung bin ich auch, wer es evtl. möglich das du ein Bild deiner Schätze einstellen könntest?

Grüße,
Matti
 
Ist es bei diesem Modell notwendig, mit Gummischutzsohlen zu arbeiten?

Die Sohle ist Gummi. Alden spricht von einer 'Neoprene Kork Sohle' (wobei sich Kork auf das Aussehen, nicht das Material bezieht).

http://aldenshoe.com/cat_ortho_trub_405.htm

Die Sohle ist Öl-beständig, waren ja eigentlich Arbeitsstiefel, bevor sie 'entdeckt' wurden. Ich nehme an, man rutscht nicht so leicht, weiß es aber nicht mit Sicherheit, weil ich diese Stiefel nicht besitze.

Neoprene ist synthetischer Gummi:

http://en.wikipedia.org/wiki/Neoprene
 
Wo kann man diese und ähnliche Alden Modelle in D kaufen ? Eine Google Suche war nicht wirklich erfolgreich.

Grüße

Chris
 
[/QUOTE]
Hallo Frank,

der Meinung bin ich auch, wer es evtl. möglich das du ein Bild deiner Schätze einstellen könntest?

Grüße,
Matti

Alden1.jpg

Alden2.jpg


Grüße,
Frank
 
Hallo Frank, ich liebe dieses Schuhmodell :)

Womit pflegst du deine Schuhe? Ich habe selbst immer ein wenig bedenken mit farbigen Schuhcremen aller Saphir usw...und nutze daher den Saphir Renovateur.
 
Hallo Frank, ich liebe dieses Schuhmodell :)

Womit pflegst du deine Schuhe? Ich habe selbst immer ein wenig bedenken mit farbigen Schuhcremen aller Saphir usw...und nutze daher den Saphir Renovateur.

Das letzte Mal mit einem alten Poloshirt und einer braunen Palmenwachscreme von Burgol.

Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Schuhputzwissenschaftlern. Saubere Schuhe reichen mir. Wobei die Indyboots ruhig schmutzig werden dürfen. Dafür sind sie ja gemacht.

Grüße,
Frank
 
Oben