Impressionen aus Hong Kong - Singapur - Dubai

Eine interessante Alternative zu den bekannten Mega-Malls ist die WAFI-Mall, eine der allerersten Malls im Emirat. Sie ist im ägyptischen Stil gehalten und unweit vom Raffles Hotel entfernt, das durch seine hängenden Gärten im 3. Stock ebenfalls einen Besuch wert ist.
 

Anhänge

  • IMG_2252.jpg
    IMG_2252.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_1947.jpg
    IMG_1947.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_1976.jpg
    IMG_1976.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_2116.jpg
    IMG_2116.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_2117.jpg
    IMG_2117.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 218
Hier nochmal adäquate Kleidung für die Besucher der angesagtesten Locations in Dubai:
 

Anhänge

  • IMG_2240.jpg
    IMG_2240.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 213
Ein weiteres Must See ist natürlich THE PALM. Hier empfiehlt es sich zumindest eine Fahrt hin oder zurück mit der Magnetschwebebahn zu machen.

Highlight auf THE PALM ist natürlich der gigantische Hotel- und Freizeitkomplex ATLANTIS. Leider wird man als Nichtresident aber nicht in das Hotel gelassen.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 201
  • 5.jpg
    5.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 203
  • 4.jpg
    4.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 202
  • 3.jpg
    3.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 204
  • 2.jpg
    2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 204
  • 1.jpg
    1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 211
Eigentlich wollte ich ja Grimods Rat befolgen und einen Bentley mitnehmen. Daraus wurde leider nichts. Anstatt dessen wäre es fast was mit dieser Corniche geworden...
 

Anhänge

  • IMG_2101.jpg
    IMG_2101.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 208
Leider war Grimod aber an seinem Stand nicht anzutreffen...
 

Anhänge

  • IMG_2232.jpg
    IMG_2232.jpg
    63 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
So können übrigens U-Bahn-Stationen auch aussehen.
 

Anhänge

  • IMG_2255.jpg
    IMG_2255.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_2258.jpg
    IMG_2258.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 203
Und noch einen Schnappschuss für die R129-Fahrer unter Euch. Anscheinend auch das passende Fahrzeug, um durch die Wüste zu fahren.
 

Anhänge

  • IMG_2254.jpg
    IMG_2254.jpg
    66 KB · Aufrufe: 208
Sagt der Scheich zum Emir: "Geh'n wir!"

Jede Reise hat ein Ende, so auch diese. Es wird Zeit, in Deutschland wieder etwas frische Luft zu schnappen.

Ich sage danke für's Lesen meines Reiseberichtes und stehe für Anregungen, Fragen und Tipps natürlich zur Verfügung.


Christoph
 

Anhänge

  • IMG_2035.jpg
    IMG_2035.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 211
Schön, dass Du so ausführlich und gleichzeitig kurzweilig von Deiner Reise und Deinen Eindrücken erzählst. Dubai hätte mich wohl ziemlich geschockt, nicht nur kurz nach der Ankunft. ;)
In Deiner Reisebeschreibung gibt es trotz allem noch schöne Flecken in diesem Moloch zu entdecken.

War das eigentlich ernst gemeint mit einem Stand von Grimond - nee, oder?

VG, Jane
 
Oben