Impressionen aus Hong Kong - Singapur - Dubai

Hallo Chris,

danke für Deine Eindrücke. Das "Bügelbrett" war bei meiner letzten Visite in Singapur noch nicht da, auch sonst hat sich Singapur offensichtlich aus der baulichen Stagnation vor ein paar Jahren erholt. Ich mag solche Riesenstädte eigentlich nicht, aber Singapur ist schon sehr beeindruckend. In vielfacher Hinsicht. Wie sagen meine Bekannten dort immer: Singapore has 3 seasons: hot, hotter, hottest. Vor allem für Europäer wegen der extremen Luftfeuchtigkeit kleidungsmäßig eine Herausforderung, wenn man sich auch außerhalb der klimatisierten Welt bewegen will, was ich bevorzuge.

Und die Hawker Centers (Foodstalls) mit ihren aus allen asiatischen Küchen beeinflussten Angeboten allein sind schon die Reise wert!

Mein spezieller Reisetipp: Der Singapore Zoo und vor allem die Night Safari dort!

Der Landmann
 
Oben