jag

New Member
Liebes Forum,

bisher schon einige Male auf dem Marktplatz fündig (und glücklich) geworden, finde ich mich nun mit einer Frage konfrontiert, der ich mich planmäßig nur einmal in meinem Leben stellen darf: der meiner eigenen Hochzeit.

Ich bin 27, Produktdesigner mit eigenem Startup und lebe und heirate im aufblühenden Leipziger Westen. Zu meinen Arbeitsoutfits gehört niemals ein Anzug – leider; ein legeres Sakko kann ich jedoch hin und wieder tragen. Ich fühle mich in Anzügen nichtsdestotrotz pudelwohl, besitze aber ehrlich gesagt noch keinen ordentlichen. Das erste Mal mit akzeptabler Qualität bin ich letztes Jahr in Kontakt gekommen, als ich mich für eine Hochzeit in England mit einem Smoking von Suitsupply kleidete. Ich befinde mich also noch am Anfang sowohl meiner beruflichen, als auch meiner sartorialen Karriere. Das heißt auch, dass ich im Budget nicht äußerst flexibel bin.

Mit Aufmerksamkeit habe ich proteus' Thread zur Hochzeitkleidung gelesen. Ein blauer Anzug passt hervorragend zum Anlass, als auch in meine spätere Basics-Garderobe. Auch schwarze Oxfords besitze ich noch nicht. Die Hochzeit findet in einer alten Industriehalle statt und das eine Woche vor Weihnachten. Es könnte also durchaus etwas kälter werden.

Ich habe bisher folgende Idee zum Outfit:


  • Suitsupply Lazio Dreiteiler (der Stil und Stoff gefällt mir gut; auch die drei Teile sind der Jahreszeit m.E. angemessen):
    http://tinyurl.com/gkp5smn




  • Gürtel dazu passend von Meermin in schwarzem Leder.




  • Hemd definitiv weiß mit Umschlagmanschette, mal sehen woher. Habt ihr eine gute Idee? Vielleicht so eins von CT:
    http://tinyurl.com/htvypt7


  • Dazu noch ein passend weißes EST – vielleicht mit farbigem Rand?


  • Ich besitze bereits diese einfachen Boss Manschettenknöpfe und würde die, wenn nichts dagegen spricht, einfach verwenden:
    http://tinyurl.com/hubuh2x