ich will stoff.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Abend die Herren,

könnte mir jemand freundlicherweise einen Richtwert nennen, mit dem man bei einem Hemd und einem Sacko beim Schneider rechnen muß. Wenn man den Stoff selbst mitbringt. Sollte kein zuuu exclusiver Schneider sein.

Hemd: Geb mal Richtwerte vor: 50, 150, 300 Euro?
Sacko: 50, 150, 300 Euro?

Ich habe hier http://www.tweed-jacket.com/CLOTH PAGE/CLOTH GALLERY/index.htm 2,5 m Stoff bestellt. Kostet etwa 200 EUR, bezahlt über paypal, Stoff war nach wenigen Tagen da.

Mein Schneider - Herr Krautheim in Hannover - nimmt pauschal 1000 EUR für ein Sakko, wenn ich den Stoff liefere, sonst 1000 EUR plus Stoff, den ich bei ihm bestelle, Hose kostet 300 EUR plus Stoff.

Ich hatte diesen Thread übrigens schon einmal gestartet https://stilmagazin.de/forum/bespoke/2938-gute-stoffe-kaufen.html

Hoffe Dir geholfen zu haben.
 
??????????????????
Sorry, ich glaube , ich bin im falschen Film.

Diese Diskussion ging anfangs darum, ob man als Privatperson Stoffe bekommt.
Dazu habe ich geschrieben, daß da schwierig wird. Das hat nicht mit "wichtig tun" zu tun, sondern resultiert aus knapp 10 Jahren Berufserfahrung.

Darauf wurde mir entgegnet, daß das überhaupt nicht schwierig ist und im Prinzip jedermann Stoffe kaufen könnte.
Dann habe ich gefragt, wo das möglich ist und bekomme eine Antwort, die völlig unrealistisch ist und werde -als ich diese Antwort in Frage stelle, attackiert.

Was soll das?

Nun, Herr Goerner, wenn man erst einmal dank wohldrapierter Ohrhörer in der iGentry zur globetrotting in-crowd gehört, möchte man sich durch solche Belästigungen, noch dazu von Frankfurter MTM-Fußvolk, nicht mehr das stilvolle Wochenende verderben lassen.

Wieder was gelernt im Forum heute, trotz Betriebsausflug...

dE
 
Ich wünsche mir zum 23. Geburtstag einen Fussvolk Anzug!
Es wäre eine Ehre Dich mit dem Consulting zu betreuen, des Esseintes.
 
Also ich hab ja hier schon viel gelesen aber das ist die Krönung, wenn das hier so weiter geht ruf ich eure Eltern an dann gibts Hausarest undzwar für beide.
Spass beiseite eine solch arrogante Art zu "streiten" ist hier und auch nirgentwo anders angebracht. Dem Threadsteller ist mit dieser Diskussion sicher nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal, er glänzt nur vor Glattheit (also wirklich, meine Hose hat mehr Sinn für zynischen Humor) und natürlich sollte es dem Fachhandel vorbehalten sein, da ihm, genauso wie allen anderen mtm Operationen und vielen Schneidern die ziemlich fette Marge entgeht die durch den Stoffverkauf unabhängig von Kalkulatiion, Qualität etc. der Anfertigung hinzukommt.

Outet sich CN hier etwa Hosen zu tragen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben