Hugo Boss Beanie echt oder Fälschung ?

Die Strickmützen von Hugo bzw. Hugo Boss, die ich bisher gesehen habe, waren "Made in Italy". Das muss aber nix bedeuten.
 
Hallo tobsim,

ob das eine Fälschung ist, lässt sich anhand des Bildes wohl kaum ausmachen. Fälschungen werden immer besser. Die Zeiten, wo schon der Markenname falsch geschrieben wurde, sind (überwiegend) vorbei.

Interessanter ist da das Etikett. Wie das gestaltet sein muss, bzw. was da drauf zu stehen hat, ist jedoch von Land zu Land unterschiedlich. Wenn allerdings die Pflegehinweise auf Deutsch und u.U. anderen europäischen Sprachen gehalten sind, wird man davon ausgehen können, dass die Mütze für den europäischen Raum gedacht ist. In diesem Fall muss die Mütze als Verbraucherprodukt im Sinne des Gesetzes über technische Arbeitsmittel und Verbraucherprodukte (GPSG) einen Herstellerhinweis oder zumindest einen Hinweis auf den Importeur enthalten. Ist das nicht der Fall, würde ich vorsichtshalber die Finger davon lassen, denn bei Boss kann man davon ausgehen, dass die das wissen.

Unabhängig von der Frage der Echtheit und des Labels. Kaufe niemals Kleidung Made in CHINA.
 
Hallo !

ich habe jetzt mal im Hugo Boss - Store um Hilfe gebeten.

Vielleicht kann man ja dort anhand der Nummer etwas herausfinden.

LG
tobsim
 
Hi !

Richtig.

Bin nur neugierig.

Mir ist es auch unter dem Aspekt gesehen wichtig, falls man die Mütze mal verkaufen möchte.

Habe mal ein bissel bei Auktionshäusern gestöbert. Bei den meißten beanies steht nur HUGO drauf.

Gruss
 
Große (Welt-)Marken sehen die Fälschungen auch nicht wirklich als Problem an, eher als Werbung....

Bei allem Respekt, das ist völliger Unsinn! Frankreich - als Land mit großer Tradition im Bereich der Luxusgüter - bekämpft Fälschungen mit viel Energie. Fälschungen bringen den Marken großen wirtschaftlichen Schaden. (Side note: Natürlich finde ich die LV-Pastiktaschen genauso widerlich wie Sie.)

Siehe hierzu auch (leider in französisch):
http://www.contrefacon-danger.com/
http://www.douane.gouv.fr/menu.asp?id=227

In Frankreich ist die Einfuhr von Fake-Markenartikeln verboten und wird vom Zoll verfolgt und das finde ich richtig!
 
Manche Marken fühlen sich bestimmt gebauchmiezelt wenn es Plagiate gibt. Heißt ja nichts anderes, dass man seinen Job gut macht.

Aber das ist der geringste Aspekt. Plagiate fallen in der Regel durch minderwertige Materialien und Qualität aus und da ist die Freude der Hersteller schneller weg als man denken mag, wenn dadurch auch nur ein Kunde verprellt wird. Deswegen wird solche Ware auch immer zerstört.

Marken, welche gefälscht werden, haben sich immer über Jahr(zehnt/hundert)e einen gewissen Ruf aufgebaut. Das beinhaltet Ruf, Qualität, Beständigkeit und Kundenservice. Plagiate erfüllen in der Regel keines dieser Kriterien und können die des Originalunternehmens schnell in Verruf bringen. Einer ist nach zwei Wochen mit der unzureichenden, miserablen Qualität (eines Plagiats) zu Recht unzufrieden und behält soetwas in der Regel nicht für sich.....

Dass ein Unternehmen das als Werbung für sich sieht habe ich noch nie gehört und würde es auch nicht verstehen. Höchstens ein kleines, wie im ersten Satz angesprochenes Gefühl im Insgeheimen.
 
ich habe die Mütze vorigen Urlaub am Strand an einer dänischen Küste gefunden.

Weit und breit niemand sonst herumgelaufen und auch keine Ortschaft in der Nähe zwecks Fundbüro :(
 
So ein Gewese wegen einer am Strand gefundenen Pudelmütze??!! :confused:
Wieder verkaufen? Für was denn?
Sorry, ich werde das Gefühl nicht los, dass es auf dieser Welt Menschen mit extrem viel Zeit gibt. Beneidenswert! :rolleyes:
 
Oben